KTM spendete an die SOS Kinderdörfer in Österreich und an das SOS Kinderdorf Ferienlager Caldonazzo in Italien Bekleidung im Wert von 500.000 Euro aus der aktuellen PowerWear Kollektion. Der Caritas Salzburg konnte mit Babybekleidung im Wert von 50.000 Euro geholfen werden.

KTM ist der größte Ausbildungsbetrieb im Bezirk Braunau und gehört zu den wichtigsten Arbeitgebern im Innviertel (OÖ). Neben der Ausbildung von Fachkräften sowie der Sicherung und dem Ausbau des Standortes zählt, auch soziales Engagement zu den Verantwortungen von KTM. Die Spende an die SOS Kinderdörfer und die Caritas Salzburg war der Start einer neuen Kooperation, die auch in Zukunft mit der Firma Lagermax als Logistikpartner weitergeführt wird.

0504 ktmsos

Viktor Sigl (KTM CFO): „Im KTM Vorstand haben wir uns für dieses Engagement entschieden und hoffen, dass wir damit vielen Kindern zu Ostern eine kleine Freude bereiten konnten. Nach zahlreichen Projekten zuvor, wie zum Beispiel der KTM Krabbelstube in Munderfing, ist das eine Weiterführung unserer sozialen Verantwortung als oberösterreichischer Leitbetrieb."

Wolfgang Arming (SOS-Kinderdorf-Leiter Salzburg): „Stellvertretend für alle SOS Kinderdörfer in Österreich, bedanke ich mich herzlich für die großzügige Spende von KTM. Unsere Kinder und Jugendlichen freuen sich sehr über die funkelnagelneue Markensportswear, denn sie möchten gerne topaktuell gekleidet sein, so wie andere Kinder auch. Gute Kleidung trägt zum Selbstwertgefühl bei."

Johannes Dines (Caritas Direktor): „Vielen Dank an KTM für die großzügige Spende, die im Basar für bedürftige Personen und Familien zu einem symbolischen Preis abgeholt werden kann. Die Babysachen werden den Empfängern sicher große Freude bereiten. Für die Caritas sind Unternehmen wie KTM, die uns mit sozialen Projekten auch längerfristig immer wieder unterstützen, unendlich wertvoll."

www.sos-kinderdorf.at
www.caritas-salzburg.at

www.ktm.at