Mattighofen, Österreich (29. Oktober 2013) - Husqvarna Motorcycles GmbH ist erfreut die Partnerschaft mit Bel-Ray Company, Inc. – des international führenden Schmiermittel Unternehmens bekannt zu geben. Husqvarna und Bel-Ray, zwei Marken die weltweit für ihre großen Erfolge im Motorsport bekannt sind...

Die beiden Unternehmen unterzeichneten eine zwei Jahresvereinbarung, beginnend ab dem 1. Jänner 2014, für die neu formierten Motocross Husqvarna Factory Teams in den Klassen MX1 und MX2 und darüber hinaus auch für die Enduro und Extreme Enduro Weltmeisterschaft-Teams. Bel-Ray ist Namensponsor, das offizielle Enduro Factory Team wird “Bel-Ray Husqvarna Factory Racing” heißen.

Bel-Ray’s komplette Produktpalette für Powersports Schmiermittel wird für die Erstfüllung verwendet und vom Hersteller für alle Husqvarna Motorräder empfohlen. Diese Produkte, z.B. Bel-Ray’s Works Thumper Racing Synthetic Ester 4T Engine Oil, Blue Tac Chain Lube und Moto Chill Racing Coolant, bieten außergewöhnliche Performance und verlängerte Zuverlässigkeit.

1031 belray husqvarna2

Stefan Pierer, KTM AG CEO begrüßt die Partnerschaft mit Bel-Ray. “Beide Firmen haben einen international sehr hohen Stellenwert und wir brauchen starke Partner für die Produktion und den Rennsport. Husqvarna und Bel-Ray sind zwei high-tech Unternehmen mit großer Leidenschaft für Motorsport und mit einer großen, erfolgreichen Vergangenheit. Unsere gemeinsame Leidenschaft und naheliegende Synergien sprechen für diese Partnerschaft. Wir von Husqvarna freuen uns auf große gemeinsame Erfolge mit Bel-Ray.”

Oliver Goehring, Husqvarna Motorcycles GmbH Managing Director, unterstreicht auch dass die Partnerschaft mit Bel-Ray ein wichtiger Schritt für zukünftige Erfolge der Factory Teams ist. “Der Wettkampf in der Welt des Motorsports wird zunehmend härter. Wir verkaufen hochentwickelte, zukunftsweisende Technologie, mitentwickelt und abgestimmt von unseren besten Fahrern in Wettbewerben auf höchstem Niveau. Die Partnerschaft mit Bel-Ray ist ein großer Vorteil aufgrund der großen Erfahrung in der Welt des Motorsports. Unsere Marken teilen eine gemeinsame Geschichte und wir sind uns sicher, dass eine erfolgreiche Zukunft vor uns liegt.“

Bel-Ray wird sehr eng mit den Husqvarna Vertriebstöchtern in den nationalen und regionalen Motorsport Serien zusammenarbeiten und wird damit die Fahrer bestmöglich unterstützen ihre Ziele zu erreichen.

“Bel-Ray ist stolz Teil der Neueinführung der Marke Husqvarna zu sein,” sagte Bel-Ray CEO Jennifer Liquori. “Gleich wie Bel-Ray, baut Husqvarna auf eine reiche Vergangenheit als eine der geschichtsträchtigen Marke im Motorrad Business auf. Die Synergien dieser Partnerschaft von Husqvarna und Bel-Ray basieren auf dem gemeinsamen Bestreben einzigartige Maschinen mit hoher Zuverlässigkeit zu entwickeln und durch die Verwendung eines Premium Produktes die Zuverlässigkeit zu optimieren. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche, gemeinsame Zukunft!

1031 belray husqvarna1

ÜBER DIE HUSQVARNA MOTORCYCLES GmbH

Die Husqvarna Motorcycles GmbH entwickelt und produziert Offroad-Competition-Motorräder in Mattighofen in Österreich. Die neu eingeführte Marke startete bereits 1903 in Schweden mit der Produktion von Motorrädern und war einer der Haupt-Protagonisten in der Pionierzeit des Motocross in den 1950iger, 1960iger und 1970iger Jahren mit legendären Rennfahrern auf den ebenso legendären Husqvarna Rennmaschinen. Heute werden die Husqvarna Motorräder weltweit über ein Netzwerk von 14 Vertriebsniederlassungen und 43 Importeuren vertrieben. Die Husqvarna Modellpalette umfasst eine komplette Motocross und Enduro Linie mit high-end Zwei- und Viertaktmaschinen.

ÜBER BEL-RAY COMPANY, INC.

Bel-Ray Company, Inc. wurde 1946 gegründet, ist in Familienbesitz und Eigentümer geführt. Mit einer Frau an der Spitze des Unternehmens bietet Bel-Ray weltweit Lösungen für alle Anforderungen der Schmierung im Powersport-, Industrie und Mienensegment an. Bel-Ray wird als Benchmark in der Schmiermittelindustrie wahrgenommen und setzt immer wieder neue Maßstäbe in Qualität und Performance mit Produkten für die Motorrad-, Auto-, Luftfahrt-, Energie-, Lebensmittel-, Schifffahrt-, Militär-, Mienen-, OEM-, Stahl- und Textilindustrie. “Flex Your Engine” mit Bel-Ray’s überlegener Powersports Linie, die top-Qualität Made-in-the-USA für Motorrad Enthusiasten rund um den Globus verspricht. Bel-Ray Produkte sind über Motorsporthändler weltweit verfügbar. Mehr auf: www.Bel-Ray.com

 


 

 

Ganz nebenbei, präsentiert Husqvarna Motorcycles zusätzlich zu einer komplett neuen Motocross und Enduro Modellreihe, ein bis heute geheimes Prototypen Motorrad auf der EICMA, der internationalen Motorrad Messe in Mailand, in Italien.

Die offizielle, weltweit erste Enthüllung dieses einzigartigen Prototypen wird am Husqvarna Messestand, in der Halle 18, im Rahmen einer Pressekonferenz am Dienstag 5. November 2013 um 16:00 Uhr stattfinden. Dieser Prototyp ist ein erster Vorgeschmack über die zukünftige Ausrichtung der Marke Husqvarna Motorcycles.

1031 Husqvarna Logo

Husqvarna wird die komplette Modellreihe der Motocross und Enduro Bikes auf der EICMA präsentieren. Alle Husqvarna Motorräder werden in Mattighofen in Österreich entwickelt, getestet und produziert. Die EICMA bietet allen Fans der historischen, schwedischen Markte die Chance, die neuen Husqvarna Motorräder live zu erleben.

Die Motocross Linie besteht aus sechs high-end Performance Maschinen. Bestehend aus der TC 85 Minicross für die Stars von Morgen, den beiden weiteren Zweitaktmodellen TC 125 und TC 250 und den drei Viertaktmodellen FC 250, FC 350 und FC 450.

Die Enduro Linie umfasst sieben Modelle, die drei äußerst populären Zweitakter TE 125, TE 250 und TE 300 und die high-end Performance Viertakter FE 250. FE350, FE 450 und FE 500.

Weitere Informationen auf: http://www.husqvarna-motorcycles.com

 

 

 

 

 

 

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.