Rege Beteiligung beim 6.Thayatal Enduro bzw. Lauf 5 von 6 der Enduromasters Serie: 86 Einzelstarter Hobby, 20 Einzelstarter Profi, 34 Oldboys, 66 Teams Hobby und 24 Teams Profi = gesamt: 320 Starter! Die Strecke mit ca. 15,5km Länge bietet von Asphalt, Schotter, Wegen, Felder, Wiesen, Steilhängen, Abfahrten bis zu Trialpassagen alles was dazugehört...

Nicht nur der Wahlausgang wurde gestern mit Spannung erwartet, auch in der Enduro Masters-Rennserie ging es darum, wer vorne bleibt und wer abbeißt. Im Gegensatz zu manchen Parteien machten die Führenden in der Enduro Masters-Rennserie aber keine Schnitzer. So sicherte sich Reitwagen/Suzuki Damianik-Racer Herbert Lindtner in Weikertschlag an der Thaya vorzeitig den Titel in der Klasse Profi Einzel...

0930 lindtner

Alle offiziellen Ergebnisse und Infos auf www.enduromasters.at
Details auch auf der Veranstalter-Homepage www.feuerwehr.weikertschlag.at.tf

Suzuki-Doppelerfolg durch Lindtner und Heinz

„Weikertschlag ist genau mein Ding. Ich mag es, wenn es flott zur Sache geht", sagt Lindtner. Der 37-jährige Niederösterreicher sicherte sich mit einem klaren Sieg im vierten Saisonrennen die Meisterschaft und schafft damit als Erster den Titel-Hattrick. Für einen Suzuki-Doppelerfolg sorgte Christoph Heinz. Der junge Niederösterreicher ist in der Motocross-Staatsmeisterschaft aktuell Vierter in der MX2-Wertung. In Weikertschlag zeigte Heinz auch im 6-Stunden-Renntrimm Klasse. „Nach drei Stunden ist es so richtig hart geworden. Da hat mir auch mein Handgelenk wieder Probleme gemacht", sagt Heinz, der in Weikertschlag erst sein zweites Endurorennen fuhr.

0930 Stelzm

 

Stelzmüller/Ponweiser auf Titelkurs, Gewaltleistung von Feichtiger-Mühlbauer

In der Klasse Profi Team fällt die Entscheidung über den Meistertitel erst im allerletzten Rennen in Schrems. Terra X-Dream/Husaberg-Pilot Niki Stelzmüller und KTM Motothek-Fahrer Andreas Ponweiser sind nach dem Sieg in Weikertschlag auf Titelkurs. Dass die Entscheidung in der Klasse Profi Team noch nicht gefallen ist, lag vor allem an der Gewaltleistung von Michael Feichtinger-Mühlbauer. Der junge Mattighofener fuhr als Solist – Bruder und Teampartner Walter ist derzeit bei den Six Days im Einsatz – ein extrem starkes Rennen und wurde mit nur einer Runde Rückstand Zweiter.

0930 Heinz

Enduro Masters Weikertschlag – die Ergebnisse:

Profi Einzel

1.      Herbert Lindtner (Suzuki) 16 Runden

2.      Christoph Heinz (Suzuki) 15 Runden

3.      Marcel Krimbacher (Sherco) 15 Runden

Profi Team

1.      Niki Stelzmüller (Husaberg) / Andreas Ponweiser (KTM) 17 Runden

2.      Michael und Walter Feichtinger-Mühlbauer (beide KTM) 16 Runden

3.      Paul Schrank/Thomas Fälbl (beide KTM) 16 Runden

Hobby Einzel

1.      Christian Schellnegger (Husaberg) 15 Runden

2.      Markus Stark (KTM) 14 Runden

3.      Willi Reitinger (KTM) 14 Runden

Hobby Team

1.      Johann Haslinger / Patrick Heidinger (beide KTM) 15 Runden

2.      Daniel Roth / Sascha Siebel (beide KTM) 15 Runden

3.      Rainhard Tschiggerl (KTM) / Manuel Kolarik (Kawasaki) 15 Runden

Oldboys

1.      Andreas Birgmann (Husaberg) 15 Runden

2.      Hannes Brandtner (Beta) 15 Runden

3.      Roland Neudorfhofer-Myslik (GasGas) 14 Runden

0930 Thayatalenduro

Text: Harald Wetzelsberger, Fotos: Enduro Masters/Martin Petz

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.