Taddy Blazusiak als Fixstarter, KTM 250 EXC Mega-Verlosung am Samstagabend, Titelverteidigung von Rudi Pöschl, Festzelt, Charity-Aktion mit einer großzügigen Spende für die Hochwasseropfer, viele Sachpreise... Von 16.-18. August 2013 wird das Kaolinwerkrennen über die Bühne gehen und das Team unter der Führung von Bernhard Spitzer hat sich zum 10-jährigen Jubiläum ein Programm ausgedacht, das wohl kaum zu toppen ist...

fotos 20130717 kaolinwerkrennen taddy

Nicht nur, dass sich die Kaolinwerk-Teilnehmer mit dem 5fachen Erzbergsieger und EnduroCross-Weltmeister Taddy Blazusiak im Samstagsrennen matchen können, im Rahmen der Samstagssiegerehrung werden unter den anwesenden Teilnehmern gigantische Preise verlost: ein  Cairoli Replica Helm, ein Hochdruckreinigungsgerät der Fa. Kärcher, eine Akrapovic Auspuffanlage, eine umfangreiche Rennausstattung von KINI Red-Bull-Design inkl. Helm und als Hauptpreis eine nagelneue KTM 250EXC! Das hat es wohl noch nie gegeben!!! Das Kaolinwerk-Team bietet allen Teilnehmern ein Rennwochenende der Superlative!

Taddy Blazusiak ist in den letzten Jahren zum absoluten Topfahrer der Enduroszene aufgestiegen. Seit seinem ersten Erzbergtriumph 2007 ist er kaum noch zu schlagen.  Der 30-jährige Pole ist auch seit 2007 für und mit KTM unterwegs und amtierender EnduroCross Weltmeister. Er wird den Kaolinwerkern mal zeigen, was man wirklich mit seinem „Enduro-Eisen" anstellen kann. Da wird´s Rudi Pöschl heuer richtig schwer haben, seinen Sieg zu verteidigen. Marc Coma, der im letzten Jahr schon die Messlatte sehr hoch gelegt hat, wurde von Rudi Pöschl noch geschlagen. Schauen wir mal, wie es ihm heuer mit Taddy ergehen wird.

fotos 20130717 kaolinwerkrennen stohlNoch ein prominenter Teilnehmer hat sich angemeldet: Manfred Stohl, der Rallyeweltmeister wagt sich auf die anspruchsvolle Endurostrecke. Er startet am Samstag im Team mit Hans-Jürgen Erhart und steht sicher auch für Autogramme zur Verfügung.

10 Jahre Kaolinwerkrennen bedeuten 10 Jahre zufriedene Teilnehmer, perfekte Organisation, tolle Sachpreise und viele karitative Spendenaktionen des Veranstalters, dem Enduroclub Aspang. Auch heuer wird wieder eine Charity-Aktion mit einer großzügigen Spende für die Hochwasseropfer stattfinden.

fotos 20130717 kaolinwerkrennen ktm

Das Kaolinwerk-Team besteht aus sechs Hauptorganisatoren: Bernhard Spitzer, Walter Bauer, Christian Grill, Franz Pölzelbauer, Ingrid und Thomas Baumgartner und unzähligen engagierten Helfern, die Jahr für Jahr für das Wohl der Teilnehmer und der Zuschauer sorgen.

fotos 20130717 kaolinwerkrennen poeschl

Kein anderer Veranstalter bietet den Fahrern und den Zuschauern mehr als das Kaolinwerk-Team! Nicht nur die Versorgung vor Ort im Fahrerlager, im Festzelt und in den Labestationen im Zuschauerbereich, vor allem die Geschenke schon zur Anmeldung, wie das legendäre Kaolinwerk-T-Shirt sowie das nicht mehr wegzudenkende Waschpulver, die tollen Sachpreise zur Siegerehrung und die After-Race-Party mit großem Feuerwerk am Samstagabend bieten den Fahrern und Zuschauern allen Komfort, den sie nach den staubigen Anstrengungen der beiden Rennen benötigen.

Wir sind schon gespannt, was das Kaolinwerkrennen 2013 noch alles bietet!

Alle Infos auf www.kaolinwerkrennen.at

Link: Beitrag 2012 von Enduro-Austria