Genau 60 Fahrer aus 5 Nationen lieferten sich bei der Premiere des Enduro Classic in Mühlen / Steiermark in insgesamt 4 Klassen ein spannendes Rennen. Den "Mühlener Krug" der für den Gesamtsieg von der Marktgemeinde Mühlen gesponsert wurde, holte sich letztlich Christian Kaiser auf einer Husqvarna 500ccm, Baujahr 1988...

Begeisterung herschte unter den Fahrern besonders über die Streckenführung. Die 49 km !! lange Schleife war mit anspruchsvollen Geländeauf- und Abfahrten gespickt, die den Fahrern alles abverlangte.

fotos 20130708 classic1

Besonders in der kleinen Klasse bis 175ccm  lag die Ausfallsquote bei fast 50%. Von einem Oldtimertreffen mit Kaffefahrt kann hier also offensichtlich keine Rede sein. Da wird schon ordentlich Sport gemacht.

fotos 20130708 classicduringerfahrt

Eine tolle Zuschauerkulisse die mit Insiderinformationen von Roland Kocher und Arnold Stöger bestens informiert wurde, sorgte für die nötige Stimmung die ihren Höhepunkt beim Geländespezialtest am Nachmittag erreichte.

fotos 20130708 classictafeln

Nach einem Zwischenklassement startete der Punkteschwächste jeder Klasse als    erster, somit gab es am Leaderbord einen ständigen Wechsel und die Spannung blieb bis zum letzten Fahrer erhalten.

fotos 20130708 classicpodium

Link: Alle Ergebnisse des Rennens
Link zu Vorberichten:
Enduro Classic in Mühlen: Ausschreibung, Nennung und Zeitplan !
Internationale Besetzung beim 1. Classic Enduro in Österreich:
Enduro Classic Mühlen: Das Programm und die Besetzung !

2014 wird es dann auch eine eigene Veranstalter-Homepage geben. Bis dahin sind die Informationen jederzueit über den Enduro-Austria Rennkalender 2013 abrufbar.


Die Top 3 Platzierungen im Überblick:

 


Klasse bis 175ccm bis BJ. 1986
1 Friedrich Hieronymus auf Hercules GER
2. Dario Salvi auf Simson ITA
3. Livio Cordani auf SWM ITA

Klasse über 175ccm bis BJ 1973
1. Günther Lang auf  MZ  GER
2. Klaus Wieland auf MZ GER
3. Uwe Heußler auf Husqvarna GER

Klasse über 175 ccm bis BJ 1979
1. Luca Dadda auf DKW ITA
2. Felix Wegleitner auf Husqvarna AUT
3. Heinz Föger auf KTM AUT

Klasse über 175ccm bis BJ 1986
1. Christian Kaiser auf Husqvarna  AUT Gesamt Punktebester
2. Kurt Winkler auf KTM AUT
3. Falk Händel auf MZ GER

fotos 20130708 classicalle

Ein Service von Enduro-Austria

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.