13 Finalistinnen haben es in die Endausscheidung für die "Rally Queen" geschafft! Das Casting für die "Rally Queen" geht in die Zielgerade: 13 Fahrerinnen wurden aus mehr als 600 Bewerberinnen ausgewählt, um sich am 5. und 6. Juli den Fragen und den Aufgaben der Jury zu stellen. 7 Österreicherinnen sind dabei.

3 Kamerateams, 2 Fotografen (Fotografinnen), 6 MitarbeiterInnen im Back-Office (Recherchen, etc...), 2 Redakteure, 3 InterviewerInnen haben insgesamt 115 Stunden Videoaufnahmen und 6489 Fotos produziert und dabei 26417 Kilometer in vier Ländern zurückgelegt. 
5123 Stunden Zeitaufwand sind bisher in das Projekt investiert worden, um die Rally Queen zu finden und nach Dakar auf die Reise zu schicken und um als Botschafterin für die Frauen in diesem Sport, den Sport an sich und unsere Philosophie aufzutreten.

Die Finalistinnen:
Aus Italien treten Giada Beccari und Paola Riverditi vor die Jury, aus Griechenland Polytimi Ktriakopoulou, aus Deutschland wurden Silke Schober, Maria Franke und Christine Steinkrauß zur Entscheidung eingeladen und aus Österreich treten an: Nina Hopf, Nicole Sturm, Andrea Amtmann, Daniela Baar, Julia Schrenk, Claudia Silgener und Sabrina Grillitsch um die Rally Queen zu werden und mit dem Elite Racing Team das Africa Eco Race 2014 zu rocken.

20130624 rally queen

Alle Fotos bzw Videos der Bewerbung findest du jetzt zusammengefasst auf:
www.elite-racing.at

Der Terminplan für die künftige Rally Queen ist dicht gepackt: schon drei Wochen nach der Entscheidung geht es los auf eine Road Show, wo das Projekt und die Idee dahinter vorgestellt wird. Parallel dazu finden die medizinischen Checks, das Training (physisch und mental), "kleinere" Rallys und die Vorbereitungen auf das Africa Eco Race 2014 statt.

Wichtig: Zuseher und Unterstützer können bei der Entscheidung mit dabei sein und sowohl in der X-Bowl Arena in Stegenwald, als auch am Juryort (Alpina Sporthotel in St. Johann im Pongau) die Finalistinnen live begleiten und kräftig unterstützen. Da die Kapazitäten zwar groß, aber dennoch begrenzt sind, ist eine kurze Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  hilfreich für die Organisation.

Rally Queen goes Africa Eco Race 2014 - am 5. und 6. Juli 2013 - sei dabei!