Motocross als Volkssport -  419 waren dabei.... Was sonst nur der einen oder anderen Enduroveranstaltung oder vom Hörensagen den US-Boys gelingt, gibt es auch hier im deutschsprachigen Raum - Motocross Rennen mit mehr als 400! Teilnehmern an einem Wochenende - so geschehen wieder einmal beim KTM KINI Alpencup, genauer gesagt beim 2nd. Race in Kundl/Tirol/A mit sage und schreibe 419 Startern an einem Wochenende...

Es war die richtige Entscheidung! Gemeint ist die Rennverschiebung um 2 Wochen von Ende Mai auf Anfang Juni für das 2. Rennen in Kundl/Tirol/A.
Die letzten Wochen generell Regen was das Zeug hält, mit den leider schwerwiegenden Auswirkungen in verschiedenen Landesteilen mit Überschwemmungen, Muren und den sonstigen Unbillen solcher Wetterkapriolen.

Ab Anfang Juni dann endlich die langersehnte Wetterbesserung mit Höchststand am Rennwochenende in Kundl. Höchststand auch bei den Anmeldungen zum Rennen (583 Nennungen) und bereits am Samstag stehen tatsächlich 186 Fahrer vor dem Einschreibepult - das erste Rennen also bereits am frühen Morgen bei der Einschreibung, aber bis zum Beginn der Trainings alles im grünen Bereich.....

>>Die ganze Geschichte von Bernhard Walch findest du hier<

fotos 20130613 alpencup

 

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.