Die Rachau (Glein) wurde einst schon durch das legendäre Hillclimbing bekannt. Spätestens seit der Enduro-Trophy Läufe ist aber auch klar, dass die Endurospur nichts für Anfänger ist. Auf die Teilnehmerer wartet eine richtig kernige Endurorunde. Die 5 Kilometer lange Strecke führt über Hohlwege, Holzliefertrassen und Singletrails quer durch den Wald bzw. über einen Wiesenparcours, welche jedoch auch für Hobbyfahrer ohne weiteres zu bewältigen ist!..

fotos 20130527 rachau endurotrophy

Zur Wertung am Samstag:
Es wird ein 2 Stundenrennen mit Lemansstart (sitzend am Motorrad, Motor aus) gefahren.
Das Starterfeld wird wieder in zwei Gruppen aufgeteilt.
Die Klassen Junior, Senior, Damen,  starten um 11.00 Uhr
Die Klassen Profi E1 E2 und E3 werden um 14. 00 Uhr losgelassen.
Ab 9. 00 Uhr wird die Strecke zum Trainieren für 1 Stunde fre

Sonntag 07.Juli 2013 X-Days Enduro Cross, Rennluft auch für Hobbyracer, Anfänger und Kinder - STRECKENFÜHRUNG mit MX Charakter !

Es wird eine kleinere Runde (für Zuschauer gut einsehbar) für die  X- DAYS Enduro Cross hergerichtet, an der jeder von 9:00 bis 11:30 Uhr seine schnellste Runde herausfahren kann. Die schnellsten 40 Teilnehmer qualifizieren sich für das X-DAYS "GRANDE FINALE", das um 13:00 Uhr gestartet wird.
So ist für jeden Enduristen (MXler) etwas dabei. Auf Grund der Streckenbeschaffenheit, ist auch der zweirad -offroad begeisterte Nachwuchs herzlich willkommen.

Alle Infos und die anmeldung auf www.enduro-trophy.at