Es freut uns immer wenn sich Spitzensportler anderer Sportarten für unseren Motorrad-Offroadsport interessieren. Egal ob Enduro oder Motocross. Besonders bei den Skistars scheint unser Sport sehr beliebt zu sein. Ist ja Hirscher nicht der erste Skifahrer der den "Dirt" liebt...

X-BOWL ARENA STEGENWALD (S) - Die Hausstrecke von Ski-Ass Marcel Hirscher und Trainingspiste für alle Motocrosser rund um Salzburg bei den KTM RACE CAMPS 2013!

Die Kooperation zwischen der im Vorjahr eröffneten X-BOWL ARENA wurde durch die Einbindung des KTM Customer Sport weiter ausgebaut. Von Anfang März bis Ende November ist die X-Bowl Arena täglich geöffnet und bereits ein Hotspot für alle Crosser aus dem Salzburgerland – nicht zuletzt auch durch die KTM RACE CAMPS, die auch in diesem Jahr an sechs Terminen wieder Station in Stegenwald machen.

fotos 20130508 walkner

„Mit meinem Sohn bin ich zehn Jahre lang Motocross gefahren, aber in der näheren Umgebung gab es keine Strecke, die modernen Standards, vor allem Sicherheitsstandards, entsprochen hätte. Mit der Strecke in Stegenwald gibt es nun eine perfekte Trainingsmöglichkeit und eine Gesamtsituation, die in Ordnung ist", erklärt Hermann Unterkofler, Betreiber der X-Bowl Arena seine Motivation eine Motocross-Strecke in der Nähe von Salzburg zu bauen.

Auch Marcel Hirscher (FIS Ski-Gesamtweltcupsieger und Weltmeister) und MX3-Champion Matthias Walkner wissen dies zu schätzen.

fotos 20130508 hirscher

 „Matthias hat mir zu unserer gemeinsamen Skizeit früher mal erzählt, wie sehr er sich auf den Sommer freut und dann endlich wieder Motocross fahren kann", berichtet Marcel Hirscher von der ersten Begegnung mit dem Thema Motorrad.

Übers Trialfahren kam Österreichs Sportler des Jahres 2012 letztendlich zum Motocross. Das Fahren mit seiner vom KTM Kundensport zur Verfügung gestellten KTM 250 SX-F zählt mittlerweile zu den liebsten Freizeitbeschäftigungen von Hirscher. „Es ist eine abwechslungsreiche Trainingsmöglichkeit. Hauptsächlich ist es ein Hobby, aber wenn es die Zeit in Zukunft zulässt, könnte ich mir auch vorstellen bei einigen Hobbyrennen zu starten!"

Günter Gahleitner (KTM Customer Sport): „Für jeden, der sein eigenes Niveau verbessern möchte, bieten die KTM RACE CAMPS die ideale Möglichkeit. Wir arbeiten nur mit  professionellen Coaches und können teilweise auch auf prominente Rennfahrer aus dem Haus zurückgreifen. Trainiert werden alle Könnensstufen, egal welches Logo auf dem Tank des Bikes klebt. Wer den ersten Schritt in Richtung Profis à la Walkner und Hirscher machen will, ist bei uns die ganze Saison jederzeit herzlich willkommen!"

MX RACE CAMP Stegenwald 2013

- Samstag, 11. Mai

- Samstag, 22. Juni

- Freitag, 23. August

- Samstag, 21. September

KIDS MX RACE CAMP Stegenwald 2013

- Freitag, 12. Juli

- Samstag, 10. August

www.xbowlarena.com

www.ktm.at


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

2019 readmore 50