Spannende Rennen und ein wunderschönes Panorama mit herrlichem Blick ins bezaubernde Ennstal: Das sind die Schlagzeilen des „Enduro Koglerhof 2017“, das mit 200 Fahrern am Samstag, dem 23. September bei schönem Wetter veranstaltet werden konnte. Die Sieger am Koglerhof heißen: Nina Hopf (Damenklasse), Anton Stangl (Oldies), Christian Huber (Senioren), Patrick Käfer-Schlager (Youngsters), Patrick Riegler (Rookies) und Herbert Lindtner (Hardliner)...

 

0927 kogler1

 

Die beliebte Enduro-Veranstaltung in Ternberg – rund um den Koglerhof – ging am 23. September 2017 in eine weitere Runde. Bei schönem Herbstwetter mit angenehmen Temperaturen präsentierten sich 200 Fahrer in den Rennen: „Wir haben heute mit dem Wetter Glück, es hat auch von der Organisation her alles geklappt. Mein Dank geht an alle Partner, der Gemeinde Ternberg, der Familie Rinnerberger und natürlich an alle Helferinnen und Helfern, die uns bei dieser Veranstaltung unterstützten“, sagt Organisator Rudi Rameis.

 

0927 kogler2

 

Neue Sieger bei diesem Enduro-Klassiker im Ennstal:

Der mehrfache Enduro-Masters-Sieger Herbert Lindtner feierte seinen ersten Koglerhof-Sieg in der Hardliner-Klasse vor Oliver Moser und Roman Lobner: „Dieses Enduro ist perfekt, ein herrliches Rennen und sehr gut organisiert“, so Lindtner, der auch sehr viel für den Nachwuchs macht und im 5/18 JuniorEnduroCup mitarbeitet. Die Lokalmatadore präsentierten sich sehr stark: Patrick Riegler vom Rameis-Racing-Team auf Husqvarna sicherte sich den Sieg in der Rookies-Klasse vor Dominik Huemer und Lukas Blamauer.

Patrick Käfer-Schlager (Rameis-Racing) war der Gewinner in der Youngsters Klasse, der Opponitzer lieferte sich ein rundenlanges Duell mit Mario Riegler (Motorrad-Profi Steyr / Lietz Sport). Am Ende nach eine Fahrzeit von 2 Stunden wurde Mario Riegler hinter Harry Schwab Dritter. Der Seniorensieg ging an Christian Huber, den Sieg in der Oldies-Wertung holte sich Anton Stangl. Beste Dame am Koglerhof war: Nina Hopf (Rameis-Racing).

 

0927 kogler3

 

Neben spannenden Enduro-Rennen konnten die Besucher auch die schöne Landschaft und die im Koglerhof zubereiteten Köstlichkeiten genießen.

Mehr Infos und alle Ergebnisse zum Enduro Koglerhof unter: www.rameis-motorrad.at

 

 

PA: Tom Katzensteiner, Fotos: www.sportpixel.eu

 

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.