Feld-Enduro-Cross-Rennen in Purgstall an der Erlauf brachte zahlreiche Höhepunkte. Fans und Besucher sahen am 6. August spannende und hochkarätige Rennen. Oliver Leitner setzte sich im Finale gegen Enduro-Nachwuchstalent Matthias Buchinger durch, Rang 3 ging an Andreas Fahrnberger vom Offroadclub Gaming...

0808 stoppelfieldrace

Die 5.te Auflage des Stoppelfieldrace lockte am 6. August viele Besucher nach Purgstall. Der Veranstalterclub Racingteam Erlauftal wurde mit motorsportfreundlichem Wetter belohnt und konnte den Zuschauern tolle Rennen bieten: „Wir haben spannende Rennen gesehen und ich möchte mich bei meinem gesamten Team und den vielen Helfern und Sponsoren bedanken“, sagte Racingteam Erlauftal Obmann Franz Jungwirth.

Die Rennen wurden auf dem Gelände von Bürgermeister Christoph Trampler gefahren, der Ortschef von Purgstall war natürlich beim Event vor Ort: „Der Verein bemüht sich sehr und ich freue mich, dass wir hier das Stoppelfieldrace veranstalten können“.

Im Finale setzte sich Oliver Leitner aus der Steiermark durch!

Der 35-jährige Oliver Leitner setzte sich im Finale des Stoppelfieldrace durch. Bereits in den Vorrunden mussten einige der Top-Fahrer die Finalchancen aufgeben, somit kam es zum Fight zwischen Oliver Leitner, dem erst 14-jährigen Matthias Buchinger und Offroadclub Gaming Pilot Andreas Fahrnberger.
Hinter Leitner sicherte sich Offroadgang-Nachwuchsfahrer Matthias Buchinger sensationell die Silbermedaille, Andreas Fahrnberger wurde im Finale Dritter.

0808 stoppelfield race

Fahrer, Betreuer und Besucher wurden am gesamten Renntag mit herrlichen Köstlichkeiten und echten Grillspezialitäten verwöhnt und feierten gemeinsam mit dem Racingteam Erlauftal eine gelungene Veranstaltung. Nach diesem erfolgreichen Stoppelfieldrace Nummer 5 darf man sich heute schon freuen, wenn im Jahr 2017 die 6.te Auflage dieses einzigartigen Feld- Enduro-Cross-Rennens ausgeschrieben wird...

Alle Infos und Ergebnisse unter: www.racing-team-erlauftal.at

 

 

Pressemitteilung: Tom Katzensteiner


Die neuesten Artikel auf Enduro Austria:

2019 readmore 50