Team ERT Pongau: Ursprünglich hätten wir am 26. Februar die zweite Auflage vom ERT SNOW Race in St. Martin veranstaltet. Leider war auch St. Martin nicht immun gegen die Frühlingshitze und daher sahen wir uns zu einer Absage gezwungen. Keine Veranstaltung abzuhalten war für unseren Verein jedoch keine Option, so entstand die Idee zum WINTER Enduro Rennen in Goldegg...

 

0320 goldegg35

 

55 Starter trafen sich am Samstag, dem 16. März, beim Moos-Bauern in Goldegg, um auf ihren Enduros den Rundkurs mit Hindernissen, Sprüngen und Steilpassagen zu absolvieren. Vom ERT-Pongau Racingteam selbst gingen zwei Fahrer an den Start. Viele Fahrer nahmen eine lange Anreise aus Deutschland, Südtirol und ganz Österreich in Kauf.

 

0320 goldegg59

 

Das Programm für den Renntag war entsprechend dicht. Am Vormittag wurde ein Prolog auf Zeit gefahren und anhand dieser Zeiten wurden die Fahrer in die Gruppen für die KO-Rennen eingeteilt. Die Strecke präsentierte sich aufgrund des vorhergegangenen Regens als sehr anspruchsvoll – vor allem im Prolog hatten die Endurofahrer mit den rutschigen Bedingungen zu kämpfen.

In den Vorrunden stiegen die schnellsten Vier aus jedem Sechskampf ins Achtelfinal auf, die anderen konnten in der Hoffnungsrunde noch um einen Aufstieg kämpfen.

Offensichtlich wurde die Strecke besser (oder die Fahrer routinierter), denn die vermeintlich schwierigen Passagen wurden mit der Zeit immer souveräner gemeistert.

 

0320 goldegg25

 

Nach einem spannenden Finallauf durften wir die Fahrer in folgender Reihenfolge applaudierend im Ziel empfangen:

1. Daniel Gappmaier
2. Martin Rathgeb
3. Daniel Stocker
4. Manuel Seebacher
5. Daniel Jetz
6. Michael Egger

Das ERT-Pongau Racingteam bedankt sich bei allen Fahrern, Zuschauern und insbesondere bei allen Helfern & Sponsoren für die Unterstützung!

Link: https://www.ert-racing.at/

 

0320 goldegg121

Bericht: ERT Pongau, Fotos: Schwaiger Chris

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.