Jan Wunderlich konnte in der ÖEC Corona-Saison 2020 den 3. Platz in der Enduro 1 Gesamtwertung holen. Jan ist mit seinen 15 Jahren einer der Jüngsten Fahrer am Stockerl...

 

1116 wunderlich4

 

Wie fing bei dir mit dem Motorsport alles an?

Mit 4 Jahren bekam ich mein erstes Motorrad und fuhr bis ich acht Jahre alt war ab und zu in einer Schottergrube im Kreis.
Mit 8 Jahren durfte ich mit meinem Vater auf Enduro Strecken fahren und auch mein erstes Rennen bestreiten.

Welches war dein erstes Motorrad?

KTM 50 sx mini Adventure

Was war dein größter Erfolg und dein bestes Motorraderlebnis?

2018 und 2019 der Gesamtsieg beim österreichischen Enduro Cup in der Klasse Jungspund

Welches Rennen war für dich bisher die größte Challenge und warum?

2020 ÖEC Ötscher Race: rutschig, steinig, mit vielen nassen Wurzeln

Welche Rennen konntest du im Corona-Jahr fahren?

ÖEC Rennen und Family Enduro

Wie bereitest du dich auf die Rennsaison vor und wo trainierst du?

Mit Fitness- Kraft und Ausdauertraining und Trialfahren am Spielberg Ring.

Welche Teilnahmen stehen in Zukunft auf deinem persönlichen Rennkalender?

ÖEC, Family Enduro, Stone Masters

Welche Ziele hast du dir gesetzt, was möchtest du im Endurosport noch erreichen?

Beim Erzbergrodeo teilzunehmen und dieses auch zu finishen

Welches Motorrad fährst du derzeit bzw. in naher Zukunft?

KTM 150 tpi

Wer sind deine Sponsoren und Unterstützer?

Meine Eltern

Profil:

Name: Wunderlich Jan
Alter: 15 Jahre
Wohnort: Trofaiach, Steiermark
Größe: 171 cm
Gewicht: 57kg
Hobbys: Motorradfahren
Beruf: Maschinenbautechniker
Lieblingsessen: Wiener Schnitzel mit Petersilienkartoffeln
Lieblingsgetränk: Cola
Musik: Pop Musik
Trainingsstrecken: Spielberg Ring,Tapolca,Nagycenk
Instagram-Internetadresse: wunderlichjan215
Facebook-Internetadresse: Jan Wunderlich
Team:
Motorrad: KTM 150 tpi

 

Jan Wunderlich

Actionfoto: ÖEC

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.