Eine traurige Nachricht hat uns heute erreicht: Es wird 2013 keine Nachfolgeserie mit dem Team Flatout geben. Die geplante F.O.E. "Flatout Open Enduro" Serie wird nach einer späten Sitzung der Verantwortlichen doch nicht stattfinden. Bernd Hupfauf möchte euch in einer Mitteilung erklären warum es heuer nicht zur Austragung kommt und euch aber gleichzeitig zu einem neuen und sicher interessanten Einzelevent einladen.

Pressemitteilung Team FLATOUT:
Keine FLATOUT Rennserie anno 2013, aber neu: Das Woodstock Enduro-Festival in Türnitz

Liebe Freunde von FLATOUT, liebe Enduro-Fans der FLATOUT Rennen! Es hat länger gedauert als befürchtet, um in Klausur zu gehen, die aktuelle Marktsituation unseres geliebten Enduro-Sports in Österreich zu analysieren und daraus den zukünftigen Weg für uns selbst, also für FLATOUT, zu finden. Sorry bzw. Danke für die Geduld!

logo flatout

Wir sind uns nach genauer Recherche nun sicher, dass das letzte, was die heimische Enduro-Welt braucht, noch eine weitere Rennserie wäre:

Unser Ex-Partner Baboons mit der Nachfolge-ACC, die Enduro Masters und die Enduro-Trophy (letztere beiden Serien ab heuer mit „Österreichischem Meisterschafts"-Status ... gegen Aufpreis), dazu noch die großen Einzel-Events wie Erzberg, Red Bull Romaniacs Rallye oder Kaolinwerk-Rennen - noch eine Serie würde einfach zu viel sein für die begrenzte Anzahl an Zeit & Geld, welche wir alle bereit sind, für Renn-Teilnahmen zu verwenden.

 Zur Zeit gibt's fast mehr Veranstalter als Sponsoren auf dem Markt, so scheint's. ;-J ... und das ist für die Qualität der einzelnen Events gar nicht gut.

Wir werden uns also anno 2013 zurückhalten und keine (weitere) Rennserie in Österreich promoten. Wir werden uns das momentane selbst-zerfleischen der Szene aus der Zuschauer-Perspektive in Ruhe ansehen und uns für 2014 überlegen, ob bzw. wie wir wieder mit einer Serie durchstarten.

Wir bitten um Verzeihung und Verständnis, dass wir uns so entschieden haben und dass wir dazu so lange brauchten - nach nunmehr neun Jahren Dienst am Sport in der ersten Reihe will so ein Rückzug aus Sinn-Gründen gründlich überlegt sein. Wir bitten um-, und hoffen auf Dein Verständnis!

Wir bieten Dir also nicht noch eine Serie in Österreich, dafür aber einen wirklich attraktiven, neuen Einzelevent im wohl schönsten Enduro-Wald der Nation, in Türnitz, Niederösterreich, an.

Wir zelebrieren dort von 14. bis 16. Juni 2013 das Woodstock Enduro-Festival! Wir bieten v.a. viel Freeriding vom feinsten im bekannt-entspannten Umfeld von Türnitz, bieten viel freie Zeit am Bike und entlang der Strecken und wir eröffnen erstmals auch den Enduro-Trial Fahrern die Möglichkeit, mit ihren Steh-Mopetten im kernigen Gelände mitzufahren!

Wir hoffen auf Dich und Deine Teilnahme! Anmeldung und detaillierte Ausschreibung gibt's ab 01. März auf der offiziellen Website, www.open-enduro.at

PS: Like us on Facebook und bleib' connected! http://www.facebook.com/FLATOUTopenEnduroChamps

LG Euer Flatout Team