Pressemitteiung Endurocross Kapfenstein: Am 15.August fand das 5.Enduro-Cross des MX-Fanclub Kapfenstein in Neustift bei Kapfenstein statt. Unter der Leitung von Michael Hirschmugl und Wolfgang Leitgeb fanden sich über 150 Fahrer auf der Rennstrecke ein. Diese Starteranzahl ist Rekord in der 5-jährigen Geschichte des Rennens...

Die Strecke wurde Top vorbereitet und bereits am Vortag mit Wasser bearbeitet um den Staub am Renntag einigermaßen in Grenzen zu halten. Ein grosses Dankeschön gehört den zahlreichen freiwilligen Helfern ohne deren Hilfe es unmöglich wäre ein solches Event auf die Beine zu stellen.

fotos 20120826 kapfenstein
Bei optimalen Bedingungen wurden am Vormittag die Rennläufe gestartet. Die Klassensieger der einzelnen Klassen heissen Bernd Steinbrugger, Wolfgang Leitgeb, Mario Hirschmugl und Michael Hirschmugl.

Im Superfinale wo die schnellsten 8 Fahrer aller Klassen gegeneinander antraten konnte ebenfalls Mario Hirschmugl mit knapp 30 Sekunden Vorsprung auf Daniel Egger und Peter Puntigam gewinnen. Ausserdem fand im Rahmen des Enduro-Cross ein Lauf zur Classic MX Meisterschaft statt, wo sich Herbert Dieminger und Michael Hirschmugl die Laufsiege teilten.

Infos und Ergebnisse auf http://www.motocross-fanclub.at