Gleich vorweg: Du musst kein Manager sein um mit "Manager on Tour" unterwegs sein zu können. "Manager on Tour" bietet On- und Offroad Trainings bzw Touren im In-und Ausland. Wir haben den Veranstalter vergangenes Wochenende am Erzberg einen Kurzbesuch abgestattet. Anbei eine Zusammenfassung was dich bei diesem Anbieter erwarten kann und ein Kurzbericht über erste Eindrücke...

"Manager on Tour" besteht aus einem leidenschaftlichen Team von Motorradfahrern welches Ihr Hobby zum Beruf gemacht hat. „Manager on Tour“ veranstaltet Motorrad- Touren und Events für Menschen die gutes Service, Kulturprogramm, feines Essen und schöne Quartiere bei Motorrad Reisen nicht missen möchten.
Egal ob Weinviertel, Südoststeiermark, Dalmatien, Rumänien, Nepal oder Südafrika. Bei „Manager on Tour“ bist du bestens aufgehoben.

fotos_20120715_managerontour1

Die Grundidee von „Manager on Tour“ ist bei gemeinsamen Aktivitäten von Gleichgesinnten gute Kontakte zu knüpfen. Diese Idee hat sich laut Teamchef Werner Okrina in der Praxis bewährt – die motorradfahrenden Spitzenkräfte der heimischen Wirtschaft verbinden so gerne das Nützliche mit dem Angenehmen.

Vergangenes Wochenende fand am Erzberg ein Endurotraining statt. Zeit also den Veranstalter einmal zu besuchen. „Manager on Tour“ hat für dieses Training den Berg aus Eisen für 2 Tage gemietet. Ziel war es, den legendären Erzberg, den Traum aller EndurofahrerInnen, einmal zu befahren. Dabei muss nicht mit dem klassischen Enduro-Sportgerät angereist werden. Auch Adventure-, GS-, Stelvio und alle anderen Strassen-Enduros sind eingeschränkt verwendbar. In unserem Fall waren jedoch vorwiegend Sportgeräte im Einsatz.

fotos_20120715_managerontour3

Der Varanstalter bietet für Enduro Einsteiger und  Fortgeschrittene mehrere Gruppen mit einheimischen Tourguides die sich auf dem Berg bestens auskennen. Die Gruppen wurden nach Können eingeteilt.

Wir konnten uns am Samstag Nachmittag einer Gruppe anschließen und wurden nicht enttäuscht. Der Guide war jedenfalls "erzbergerfahren" und gestaltete den Nachmittag so, dass jeder auf seine Kosten kam. Vom üblichen Steilhang auf- und ab Training bis zum Befahren der Klassiker wie Wasserrohrauffahrt, Badewanne und Co. kannte der Guide auch die Schleichwegerln zu einzelnen kernigen Waldpassagen. Nach dem Motto Alles kann - nix muss, konnten die einzelnen Passagen in Ruhe probiert und im Zweifelsfall umfahren werden.

fotos_20120715_managerontour5

Nebenbei gab es noch ein Mechaniker Service und die Testmöglichkeit neuer 2012er Modelle von KTM wie auch der neuen KTM Freeride.

Mittags wurde im Hauli-Restaurant am Fuße des Bergs gegessen.

Im Paket mit dabei:


Sehr schöne 3 Stern Unterkunft, nur 5 min vom Erzberg entfernt.
2 Tage, 2 Nächte, Halbpension in 3*** Hotel/Pension, Anreise am Freitag Abend
1x Mittagessen und 1x Mittagspicknick am Erzberg
Endurotraining mit erfahrenen Guides in kleinen Gruppen
Testmöglichkeit der 2012er Modelle von KTM
Einsteiger und Fortgeschrittenen Gruppe
Mechaniker Service, Duschen vor Ort, Getränke am Berg, Sauna im Quartier
Begleitfahrzeug für Gepäck ab Mödling möglich
Weitere Optionen

fotos_20120715_managerontour2


Manager on Tour wird von Werner Okrina veranstaltet. Er ist seit mehr als 20 Jahren leidenschaftlicher Biker und hat sein Hobby zum Beruf gemacht. Darüber hinaus ist der Geschäftsführer von okrina communications.

Auch wenn die Grundidee jene war, Spitzenkräfte der heimischen Wirtschaft die Möglichkeit zu bieten das Nützliche mit dem Angenehmen zu verbinden:

Jeder kann hier teilnehmen - Auch der Nachwuchs kommt nicht zu kurz und wird bei diversen Touren bzw Trainings mit einem eigenen Guide ins Gelände geschickt.

Fazit: Der Veranstalter scheint mir sehr professionell zu arbeiten und geht jedenfalls auf die Bedürfnisse der einzelnen Fahrer ein. Interessant vor allem die Möglichkeit auch in Österreich noch Enduro fahren zu können. Wir empfehlen Manager on Tour gerne weiter.

Die nächste Erzberg-Tour findet vom 7.-9. September statt.

Informationen zu allen Touren findest du auf.

 www.manager-on-tour.at

fotos_20120715_managerontour4