Die ganze Woche der International Six Days Enduro 2016 ist für das Knopper Racing Team perfekt gelaufen. Nach Ankunft bei der Internationalen Six Days Enduro Weltmeisterschaft in Spanien haben die Piloten die Zeit genützt um sich die Sonderprüfungen und Cross Tests genau anzuschauen. Schließlich fährt man nicht 1300 Kilometer Hard Enduro in nur 6 Tagen ohne das Gelände zumindest gesehen zu haben. Die Tests waren sehr schnell und unsere Piloten standen mit Ehrfurcht vor dieser Aufgabe...

 

1019 knopper isde2

 

Der Boden war in den ersten Tagen hart und sehr staubig, die Sicht gleich null. Mittwochnacht begann es zu regnen und der Untergrund verwandelte sich in Schmierseife! Zu den Gunsten der Piloten änderte sich die Streckenführung und die Route wurde "endurolastiger".

Die Piloten Jesernik Rene, Wippel Christian und Kreidl Ferdinand wurden von Runde zu Runde motivierter und holten sich einen Platz nach dem anderen. Der Boden wurde griffiger, dafür machte der Nebel auf 1000 Meter den Fahrern zu schaffen und der Wind und Regen sorgte für den Rest. „Im Kopf musst du stark sein und dein Rennen fahren“ sagte Kreidl Ferdinand.

 

1019 knopper isde3

Foto: Plaza de Toros de Pamplona

Auch bei den Service Arbeiten klappte alles fehlerfrei, die Fahrer waren sehr gut vorbereitet. Ob Reifenwechsel, Luftfiltertausch, oder die eine oder andere kleine Reparatur war kein Problem und die vorgegebenen Zeiten reichten völlig aus. Dank dem KTM Race Service vor Ort war das Trophy Team unter der Leitung von Günter Knopper sehr gut aufgehoben. Mit den Anweisungen von Günter und der Hilfe des KTM Teams fühlten sich die Fahrer sichtlich wohl und hatten auch den einen oder anderen Witz auf Lager.

 

1019 knopper isde1

Danke an dieser Stelle auch an den tollen Sponsoren die das Club Team unterstütz haben, ohne denen die Teilnahme nicht möglich gewesen wäre!

Mit Platz 43 in der Tasche von insgesamt 123 Teams die in der Trophy Wertung an den Start gingen durfte das Knopper Racingteam die Six Days verletzungsfrei und mit einem Lachen im Gesicht beenden.

 

Links:

ISDE 2016: Trophy Team Austria 

ISDE: Club Team Austria 

ISDE: Offizielle Website 

 

1019 knopper isde4

Text/Foto: B. Schriebl