Tourenempfehlung einer holländischen Endurogruppe bei Enduro Florici: „Wir bringen Erfahrungen von Enduro-Reisen in Kroatien, veranstaltet von der Familie Floricic. Für die Geschichte zeichnet der Enduro-Club MC Sportlust aus den Niederlanden, der zum ersten Mal in Kroatien und Istrien unterwegs war.“

 

0622 enduro floricic

 

Veröffentlicht wurde er auf den Webseiten des MC Sportlust und den offiziellen Seiten von enduro.nl und beginnt mit der Ankunft im Dorf Floricici in Istrien, bei herzlichem Empfang der Gastgeber, der Familie Floricic
Zufrieden mit dem Guide, der dieses Jahr übrigens beim Erzberg Rodeo den 61. Platz belegte, machte diese Gruppe ihre Erfahrung mit Hard-Enduro auf istrische Art.

„Wir haben die Fahrt auf einspurigen und technisch anspruchsvollen Auf- und Abfahrten und Steinwegabstiegen sehr genossen. Die einspurigen Ziegenwege sind steiler als in Polen, Tschechien und Rumänien, in bestimmten Abständen stösst man immer wieder auf ein Dorf und es gibt auch genügend Gelegenheiten zu experimentellen Auffahrten“, schreiben die Niederländer und empfehlen die Kombination von Hard-Enduro im Inneren der Halbinsel und leichteren Fahrten an der östlichen und westlichen Küste."

 

0622 enduro floricici video

Videolink: https://www.youtube.com/watch?v=wXk8Afcs4p0 

Zur Unterkunft:
Besonders beeindruckt hatte sie der Pool, die Terassen und Balkone und der grosse Grill-Gartenkamin. Sie lobten die Verköstigungen sehr und auch das kroatische Bier, von dem man am nächsten Morgen anscheinend keine Kopfschmerzen bekommt, kam sehr gut an. Ebenso das Frühstück, bei dem nichts fehlt, vom Schinken „pršut“ bis zu reichlich Eiern ist alles vorhanden. Dasselbe Lob gibt es für das Mittags- und Abendessen, welche auch im Preis inbegriffen sind.
Abgesehen von den Niederländern, wird Enduro Florici natürlich regelmäßig auch von vielen anderen Gruppen aus Deutschland und Oesterreich, aus der Schweiz und aus Belgien besucht. Neben den ausgezeichneten Endurostrecken, loben alle die hervorragende Organisation und die sehr guten Guides.

Finde uns:
Website: http://www.croatia-tourism.in/de/enduro-kroatien/
Facebook: Enduro Kroatien Istrien - https://www.facebook.com/EnduroKroatienIstrien/?ref=hl
Unser Kontakt:
Manager: Doris Floricic
T: 00385 (0)91 539 10 22
e mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
e mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Adresse in Google Maps: Istria Country Apartment, Floricici 56, Pican

 

Quellen: Enduro Floricic