Besuch des EMX-Park Teams in Kroatien: "Es ist wieder soweit, einige Male im Jahr starten wir mit allen die auf irgendeine Weise in das Projekt EMX-Park verwickelt sind eine Enduro-Tour. Diesmal sollte es wieder mal zu Enduro-Croatia gehen, da wir mit diesem Anbieter bereits im letzten Jahr nur gute Erfahrungen gemacht haben. Mit Tourmanager Dalibor wurde schnell ein Termin ausgemacht und schon konnte es losgehen...

 

0609 enduro croatia

 

Mitte Mai wurden wir in ein von ihm neu ins Angebot aufgenommenes Haus untergebracht, das über einen Pool, einen gemauerten Steingrill, eine Küche, drei Bäder und fünf Schlafzimmer verfügt. Die gesamte Tour beinhaltete Halbpension, das Frühstück wurde am Morgen zum Haus gebracht und das Abendessen wurde (in unserem Fall) auf dem Steingrill von benachbarten Damen zubereitet und ließ kulinarisch keine Wünsche offen.

Die Tour startete dann quasi vor der Haustür, da wir fahrtechnisch diesmal eine sehr bunt gemischte Truppe waren, haben wir uns mit den Guides vorher ausgemacht, wie fordernd wir die Tour gestalten möchten. Es gibt ebenso die Möglichkeit schwierige Passagen zu umfahren bzw. sich diese rauszusuchen. Notfalls wird einem von den Guides geholfen, wenn es alleine nicht mehr weiter geht. Das Gelände in der Region bietet unserer Meinung nach, alles was das Enduroherz höher schlagen lässt; von Steine bis Sand der weich, aber nicht zu tief ist. Lange, steile Auf- und Abfahrten findet man ebenso wie schnelle Durchfahrten und enge, anspruchsvolle Waldpassagen.

Für diejenigen die gerne etwas extremer bzw. fortgeschrittener unterwegs sein möchten, empfiehlt sich unter Tourguide der einem sehr sehr schnell seine Grenzen aufzeigt, wenn man das möchte. Zu Mittag gegessen haben wir in einem Restaurant das sich in der Nähe befand, meistens aber in der Altstadt von Gračišće. Abschließend kann man sagen, dass die Tour mit den Jungs von Enduro-Croatia ein Riesenspaß war, und aus unserer Sicht nicht besser hätte sein können.

Das gesamte EMX-Park Team bedankt sich hiermit und es wird nicht das letzte Mal gewesen sein, dass wir bei ihnen zu Besuch waren.

Weitere Infos auf http://enduro-croatia.com/enduro-touren/
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Telefon: 00385918834852 ( Dalibor Aničić )
facebook: https://facebook.com/croatia.enduro

 

Zur Homepage des EMX-Park: http://www.emx-park.at/

 

Join Video: https://vimeo.com/168553859

 

Quelle: Anicic