Stockerlplatz! Vergangenes Wochenende fand in St.Peter am Kammersberg/ST der Auftakt zur heurigen Enduro-Staatsmeisterschaft statt. Mit am Start der Kapfensteiner KTM Euro Motors Graz Pilot Mario Hirschmugl, welcher auf seiner KTM 450 EXC den hervorragenden 3.Platz belegen konnte...

 

0414 mario1

 

Mario: “Gestern früh machten wir uns auf den Weg in die Obersteiermark. Durch den vorhergegangenen Regen war die Strecke in der Früh noch etwas rutschig und schmierig. Pünktlich um 14 Uhr fiel der Startschuss in die neue Saison. Ich hatte einen guten Start und kam als Fünfter weg. Danach konnte ich gleich einige Plätze gutmachen und lag gleich auf dem 2.Platz. In der zweiten Runde konnte ich dann kurz die Führung übernehmen, allerdings machte ich dann einige kleine Fehler auf der sehr anspruchsvollen Strecke.

Je länger das Rennen dauerte, desto mehr Wurzeln kamen auf den Auffahrten heraus, was die Strecke immer schwieriger machte. Mein Motorrad lief perfekt und auch das Fahrwerk war optimal abgestimmt. Ich bin mit meinem 3.Platz super zufrieden, da diese Art von Strecke eigentlich nicht zu meinen Favoriten zählt. Schon am kommenden Wochenende geht es mit der ÖM in Wimpassing/B weiter.“

Fotos: Franz Luder/www.only-dirt.at