Die Saison ist vorbei und das Enduro-Austria-Racing-Team (E.A.R.T.) 2015 darf auf die erfolgreichste Saison seit Gründung des Teams zurückblicken! Was uns besonders freut: Auch unsere Nachwuchsfahrer haben einen großen Teil der Erfolge mitgetragen. Patricia Vieghofer ist eines der Teammitglieder welches jetzt den Sprung aus der 5/18er Serie, sozusagen, in die Erwachsenenwelt vollzogen hat. Natürlich hatte sie schon in den letzten Jahren ganz normal in den jeweiligen Klassen ganz vorne mitgekämpft, mit der Juniorserie ist es aber jetzt vorbei...

 

1214 pat1

 

Patricia Vieghofer: "Es war auch heuer wieder ein erfolgreiches Jahr wo ich sehr gute Ergebnisse eingefahren habe. Durch meine großen Konkurenten konnte ich bei einer sehr spannenden ACC Serie starten, trotzdem gelang es mir den Vize-Titel zu behalten. Das Finale der ACC und gleichzeitig auch XCC fand dieses Jahr in Mattighofen statt. Beim XCC konnte ich in der Gesamtwertung erstmals den dritten Platz belegen. Beim 5/18 Junior Enduro Cup konnte ich von 18 Burschen den sechsten Platz einfahren.

Nächstes Jahr kann ich nicht mehr bei den Kindern mitfahren, aber ich werde mit einen Mädchen im Team starten und das, was ich bis jetzt gelernt habe weitergeben. Von sehr heißen bis zu verregneten Renntagen war alles dabei, vor allem am Erzberg war es heuer sehr heiß. Gleichzeitig war er auch mein Highlight 2015.

Dort konnte ich beim Iron Road Prolog den dritten Platz einfahren. Leider aber nicht fürs Hare Scramble qualifizieren. 2016 werde ich wieder versuchen unter die besten 500 Fahrer zu kommen.

 

1214 pat3

 

Abschließend möchte ich mich bei KTM Eckl für das super Motorrad bedanken. Außerdem bei Mario Meissnitzer für die tolle Unterstützung die ganze Saison über."

 

Für alle die den Endurosport ebenfalls von der "Pike" auf lernen wollen, hier der Link zum 5/18er Endurocup:

http://www.juniorendurocup.at/

 

Alle Ergebnisse von Patricia 2015:

Granitbeisser light Platz 3
ACC Launsdorf Platz 5
ACC Griffen Platz 3
ACC Hochneukirchen Platz 3
Kaolinwerk Platz 3 und 2
Enduro Pramlehen Platz 3
Koglerhof Platz 2
Iron Road Prolog Platz 3
ACC Haidershofen Platz 4
Grafenbach Platz 2
ACC Mattighofen Platz 4
ACC Gesamtwertung Platz 2
XCC Finale Platz 3
Herbst Granitbeisser Team Hobby Platz 17

Gratulation Patricia und viel Erfolg für die Saison 2016 !!

 

Fotos: Günter Tod und Niki Peer