Europäische Cross Country Liga am 10. Oktober in Mattighofen (OÖ). Großes Finale der Austrian Cross Country Championship Serie und die European Cross Country Meisterschaft in OÖ! ACC-Finale und XCC-Finale versprechen am 10. Oktober einen grandiosen Cross-Country-Renntag in Mattighofen. Damit treffen sich an diesem Tag im Sportland Oberösterreich sowohl die rot-weiß-roten Enduro-Asse, als auch viele Top-Fahrer aus Europa. Auch der frischgebackene Staatsmeister Bernhard „Benny“ Schöpf hat sein Kommen zugesagt!..

1001 acca

Nach den ACC-Veranstaltungen in Launsdorf, Griffen, Hochneukirchen, Haidershofen und Grafenbach finden nun am 10. Oktober in MATTIGHOFEN, im oberösterreichischen Innviertel, die großen Finalläufe der Austrian Cross Country Championship Serie statt. Für ACC Serienmanager Rudi Rameis ist dieses Finale beim MSC Mattighofen ein ganz besonderes Race: „Am 10. Oktober steigen nicht nur die ACC-Rennläufe in allen Klassen, sondern es werden auch die XCC – die European Cross Country Läufe in Mattighofen ausgetragen.

Wir haben mit dem MSC Mattighofen einen sehr starken Partner, mit dem dieser große Renntag durchgeführt werden kann“, sagt Rudi Rameis, der schon im letzten Jahr auf das Team rund um MSC Mattighofen Obmann Sven Steinberger vertrauen durfte. Da es in Mattighofen auch um die ACC-Meisterteller 2015 geht, werden die Fahrer mit Sicherheit alles geben und somit für sehr spannende Rennen sorgen. Eine ACC-Premiere in Mattighofen gibt übrigens der frischgebackene Enduro-Staatsmeister Bernhard „Benny“ Schöpf: „Ich freue mich auf Mattighofen, es wird ein sehr interessantes Rennen werden“, so der 24-jährige KTM-Österreich-Vertragsfahrer.

WICHTIG: Die Online-Anmeldung für die ACC in MATTIGHOFEN auf:
www.acc.xcc-racing.com  ist bis Montag, dem 05. Oktober 2015 um 21:00 Uhr freigeschaltet, danach gibt es die Vor-Ort-Anmeldung – Fr. 09. Okt. 2015 zwischen 18:00 – 20:30 Uhr und am Samstag, dem 10. Oktober 2015 bis max. 60 Minuten vor dem jeweiligen Start! Achtung! Bei den Klassen WCS1 und WCS2 wird ein ärztliches Attest benötigt!
Bitte dieses Attest vor Ort in Mattighofen bei der Papierabnahme vorlegen!

Alle weiteren Infos, Ergebnisse, Zwischenwertungen und Termine zur Austrian Cross Country Championship Serie unter: www.acc.xcc-racing.com

Text/Berichterstattung: Thomas Katzensteiner
Foto: www.sportpixel.eu