E.A.R.T. Podium für Sven Mayrhofer bei der ersten ACC in Haidershofen! Der Offroadclub Ernsthofen unter der Obfrau Veronika Dallhammer veranstaltete zum ersten Mal einen ACC Lauf in Haidershofen. Die Strecke bot viel Abwechslung, lange Auffahrten, Moto Cross Sektionen und knackige Waldstücke. Über 330 motivierte Fahrer nahmen die Herausforderung bei perfektem Wetter an...

0716 hai1

Wie üblich gingen die Fahrer der Klasse XC Youngsters schon um 08 Uhr auf die Einführungsrunde. Anschließend Startaufstellung und Start um 09 Uhr. Der Start war ziemlich haarig, da es gleich einmal ein Stück bergab ging und anschließend in eine scharfe Rechtskurve. Ohne größere Zwischenfälle fädelte sich das Rennfeld auf die ca. 5 km lange Runde auf.

Für die schnellen Fahrer sind die verschiedenen Klassen auf der Strecke natürlich eine Herausforderung. Dadurch gibt es viele Überholmanöver, welche doch manchmal ziemlich kritisch sind.

0716 hai2

Die Top Fahrer der Klasse XC Youngsters meisterten diese Herausforderung souverän. Schnell bildetet sich eine Spitzengruppe mit Patrick Riegler, Alessandro Mairleitner, Markus Krakolinig und unserem E.A.R.T. Teamfahrer Sven Mayrhofer.
Durch einen technischen defekt musste Markus Krakolinig sein Motorrad abstellen. Patrick Riegler fuhr sein Heimrennen Top motiviert und lies niemand an die Spitze. Der junge Alessandro Mairleitner aus Mattighofen witterte seine Chance und fuhr erstmals in dieser Saison auf das Podium.

Sven Mayrhofer fuhr ein fehlerfreies Rennen und wurde am Ende Dritter.

Fotos & Text: Gerald Mayrhofer