E.A.R.T. Teamfahrer Sven Mayrhofer konnte bei der ACC in Hochneukirchen seinen ersten Youngsters Laufsieg feiern! Nachdem er sich in Launsdorf und Griffen mit dem jeweils 3. Platz zufrieden geben musste, konnte er in Hochneukirchen den Siegerpokal entgegen nehmen!

0701 sven1

Am Samstag den 27.06. ging es bereits um 08:00 Uhr zur Einführungsrunde. 22 Top motivierte Youngsters stellten sich der abwechslungsreichen Runde. Gespickt mit künstlichen Hindernissen, Schlammlöchern und einigen engen Waldpassagen. Am Start hatte Sven etwas gezögert und musste sich zuerst etwas weiter hinten einreihen.

Im Laufe des Rennens kam er dann richtig in Schwung, und konnte die meisten Konkurrenten überholen. Erst in den letzten 4 Runden, konnte er auf den führenden Patrick Riegler aufschließen. Ein spannender Zweikampf entbrannte. Es gab einige Führungswechsel und Stürze, wobei Sven schlussendlich das Rennen für sich entscheiden konnte. Patrick Riegler belegte den 2. Platz, den 3. Platz belegte Markus Krakolinig.

0701 sven2

Zur E.A.R.T. Teamseite

Foto: Sandra Trommet
Text: Gerald Mayrhofer