Alle Team Werner Müller Piloten in Ribnik am Podest! Vergangenen Samstag fand im Kroatischen Ribnik der 4.te Lauf zur heurigen Slowenischen Enduro Cross Country Meisterschaft statt. Erstmals war es möglich, dass alle Piloten des neu formierten Team Werner Müller gemeinsam bei einem Rennen starten...

0623 tm11

Da das geplante Enduro Rennen in Lunz wegen dem schlechten Wetter abgesagt wurde, beschloss das Team kurzfristig den gemeinsamen Start in Ribnik. Wie es sich am Ende des Tages herausstellte war es eine gute Entscheidung. Alle Teamfahrer konnten in ihren jeweiligen Klassen einen Podestplatz einfahren.

Michael Dolzer belegte in der Silber Klasse nach einem guten Start und einigen Führungsmetern den guten 4. Platz und kam so aufs Podest der ersten 5.

In der Gold Klasse starteten Chris Mariacher und Manuel Isopp. Chris konnte von Start weg ein gutes Tempo gehen und zeigte über wen der Sieg in der Gold Klasse führen muss. Er wurde schließlich nach 2 stündiger Renndistanz als erster abgewunken und konnte den Lauf mit deutlichem Vorsprung für sich entscheiden. Für Chris ist dies der erste Rennsieg im Team Werner Müller.

0623 tm12

Das Ergebnis perfekt machte Manuel, welcher ebenso ein beherztes Rennen fuhr und mit dem 3.ten Endrang neben Chris am Podest stand.
Der Teamchef Werner Müller startete in der Diamant Klasse. Er kam vom Start gut weg, aber musste dann bald einsehen, dass es auf der Motocrosslastigen Piste gegen die Vollcrosser schwer wird und er nur über die Distanz eine Chance hat. So war es auch und er schloss gegen Ende des Rennens auf den zweiten Toni Mulec auf, aber schaffte es nicht mehr an ihm vorbei und beendet somit das Rennen auf einem tollen 3.ten Platz.

„Für mich war es heute ein super Training und eine gute Vorbereitung für den nächsten EM Lauf in Finnland. Aber speziell heute freut es mich ganz besonders, dass das gesamte Team am Start war und die Jungs so toll gekämpft haben und alle aufs Stockerl gefahren sind. Dies zeigt, dass das gemeinsame Training Früchte trägt!" sagt ein zufriedener Werner im Ziel.

0623 tm13

Ergebnisse:
Diamant
1.Platz Jaka MOZE
2.Platz Toni MULEC
3.Platz Werner MÜLLER
Gold
1.Platz Chris MARIACHER
2.Platz Miran KOVACIC
3.Platz Manuel ISOPP
Silber
1.Platz Jan KRALJ
2.Platz Tomaz JERNEJSEK
3.Platz Marko PETELIN
4.Platz Michael DOLZER

web: www.werner-mueller.at

Presse: Roland Heckenbichler