Der 8-fache Enduro Europameister nimmt am kommenden Samstag, dem 13. Juni, erstmals bei einem Classic Enduro Rennen teil. Möglich macht dies der Veranstalter der bereits 3. Internationale Classic Enduro in Mühlen, die Enduro Senioren Austria. Sie luden Werner zu dem Rennen ein und stellen ihm ein Renngerät zur Verfügung...

0610 werner2

Der Enduroprofi wird dabei eine Ktm 300 Baujahr 1993 pilotieren. Mühlen hat sich in kurzer Zeit bereits als Mekka des europäischen Klassik Motorrad Geländesports etabliert und weist ein Teilnehmerfeld von 155 Fahrern aus 7 Nationen auf.

Auf die Piloten wartet ein 50 Kilometer langer Kurs, welcher 2 mal bewältigt werden muss. Auf den Kurs werden drei gezeitete Geländesonderprüfungen gewertet. Höhepunkt des Rennens wird sicherlich wieder die Abschluss Geländesonderprüfung, welche in umgestürzter Reihenfolge des Zwischenergebnisses gestartet wird.

Die letzte Sonderprüfung startet ab 15.00 Uhr in Mühlen. Werner freut sich schon auf sein Gastspiel bei den Classic Rennen. Es ist eine tolle Abwechslung in der laufenden Rennsaison und natürlich auch eine besondere Freude mit den Motorrädern zu fahren, mit welchen er seine Karriere begann.

Link: http://www.endurosenioren.at/

Presse: Roland Heckenbichler