Die Detailinformationen zu den einzelnen Terminen des Juniorendurocups 2015 sind jetzt online! Eine Vorschau zum Cup wurde bereits auf Enduro-Austria veröffentlicht: "Der 5/18 Juniorendurocup feierte am 15. November mit einer ebenfalls tollen Meisterschaftsfeier den Abschluss der Rennsaison 2014. Alle Teilnehmer wurden mit Medaillen und Sachpreisen für ihre besonderen Leistungen ausgezeichnet..."

1206 5182015

Pressemitteilung: Die neuen Termine und Trainings für die Saison 2015 vom 5/18 Juniorendurocup sind fertig geplant.

04.April 2015 Ostertraining
Am 04.April haben wir ein großes Vorbereitungstraining für alle Klassen des 5/18 Juniorendurocups geplant. Es wird in der Granitarena von Kammerer Rudi stattfinden wo wir alle Möglichkeiten für das Training haben und wir den 5/18 Racern einen ganzen Tag Gruppentraining anbieten können. So werden wir auch nicht nur Enduro sondern auch MX und Trail sowie Prologtraining machen. Als Trainer werden sein: Unser Cheftrainer Erich Brandauer, MX Training übernimmt der Italienische Staatsmeister und Reitwagen Testfahrer Herbert Lindtner, Enduro Trainer Edi Ederer, Rudi Rameis, Gerhard Baier, Veronika Dallhammer und Didi Hackl.
Für das Wohlergehen sorgt sich das Team EC-Granitbeisser und der Spaß, Freundschaft und Gemeinschaft am Endurosport soll auch da wieder im Vordergrund stehen.

09.-10. Mai 2015 Rennen Grafenbach
Neu bei unserer Nachwuchsarbeit haben wir das Team um Viktor Schlaf den MSC Schwarzatal mit der Strecke Grafenbach. Uns freut es sehr dort sein zu dürfen da die Strecke alles bietet was das Enduro Herz begehrt. Steinige Auf und Abfahrten, Waldpassagen, MX und Wiesenabschnitte. Nebenbei sieht man einen großen Teil der Strecke ein und ist somit auch sehr Zuseher freundlich. Freuen uns schon auf diesen Meisterschaftsstart mit dem Team Schwarzatal in Grafenbach.

Link zum Cup: http://www.juniorendurocup.at/

13.-14. Juni 2015 Meisterschaftsrennen 2, Ort wird noch bekannt gegeben
Das zweite Rennen wird der OC-Ernsthofen mit der neuen Obfrau Veronika Dallhammer ausrichten. Dieser Verein ist Veranstalter des Enduro Koglerhof das mittlerweile zu einen der schönsten Rennen gehört und war auch schon mehrmals Veranstalter unserer Nachwuchsarbeit. Den Veranstaltungsort werden wir noch bekannt geben. Aber wir können uns sicher wieder auf eine tolle Veranstaltung freuen.

16. August 2015 Juniorendurocup Kaolinwerk
Das Team rund um Spitzer Bernhard freut sich schon auf uns. Es war sicherlich eines der schönsten Rennen und wird bei den 5/18 Kids und Papas sicherlich in Erinnerung bleiben. Das Gänsehautfeeling beim applaudierenden Publikum bei der Einfahrt zur Startaufstellung kann man nicht vergessen. Die vielen Leute, das Team rund um Spitzer Bernhard haben uns mit einer so großen Freude aufgenommen und tragen somit einen wichtigen Teil für den Österreichischen Nachwuchs im Enduro Sport teil so können die 5/18 Junior Racer und Papas/Mamas sich wieder auf ein tolles Event freuen.

19.-20. September 2015 Das große Finale Juniorbeisser Schrems
Das große Finale wird heuer in der Granitarena vom Team rund um Kammerer Rudi ausgetragen. In dieser Arena ist für die Kids und Papas alles was das Enduro Herz begehrt dabei. Die Strecke ist auch sehr bekannt unter den großen Enduro Stars. Es werden auch Österreichische Staatsmeisterschaften dort gefahren. Das Team Granitbeisser ist vom Anfang an für die Nachwuchsarbeit mit Herzen dabei und so können wir uns auf ein sicherlich schönes Finale freuen.

Erzbergtraining 2015
Es wird auch wieder ein Erzbergtraining geben. Datum wird erst bekannt gegeben und wir können uns wieder auf ein schönes Training freuen wo wir wieder in allen Klassen den King oft he Hill suchen werden.

MX Training 2015
Ebenso haben wir vor einmal auf einer Motocross Strecke zu trainieren. Ort und Zeit werden noch bekannt gegeben. Um auch das schnellere fahren zu lernen ist es auch wichtig Motocross zu trainieren um Anleger und auch kleine Sprünge zu üben. In der darauf folgenden Saison werden wir dann ein Trail Training machen um unseren Enduro Sport zu perfektionieren.

14.November 2015 Meisterschaftsfeier
Die Meisterschaftsfeier findet am 14. November 2015 statt – Ort wird noch bekannt gegeben.

Möchte mich noch bei ALLEN Unterstützern, Sponsoren, Medien, Vereinen und Gönnern bedanken für die tolle Zusammenarbeit und Unterstützung des 5/18 Nachwuchsprojektes im Enduro Sport Österreich.

Großer Dank an: KTM, Husqvarna, Tom Katzensteiner, Den Reitwagen, Enduro Austria, Fa. Haslacher, Ratko Zetko, Darko Tomasevice, Glen Helen, Günter Tod, Motorradreporter, Offroadforum, Supercross.at, Fa. Eckl, Fa. Rudi Rameis, EC-Ernsthofen, EC Granitbeisser, Enduro Gemeinschaft Waldviertel, Team Kaolinwerk, Fa. Vieghofer, Erich Brandauer, Gerhard Baier, Veronika Dallhammer, Herbert Lindtner, Edi Ederer, dem Erzbergteam und allen die für den Nachwuchs ihren Beitrag zur Förderung des Enduro Sportes dabei waren.
Besonderen Dank für die Eltern ohne deren Einsatz es für die Kids unmöglich wäre diesen wunderschönen Sport ausüben zu können.

Pressemitteilung: Thomas Katzensteiner