1204 schmid1

Das Team Mibag Schmidinger war in den letzten Jahren sehr erfolgreich in der ÖM,
ADAC MX Masters und sogar in der Weltmeisterschaft unterwegs. Auch im
kommenden Jahr bleibt die erfolgreiche Struktur des Teams erhalten und bekommt
sogar Zuwachs.

MX Open:

In der MX Open ÖM bleibt bei der Fahrerbesetzung unserer Spitzenfahrer alles gleich. Mit Günter Schmidinger steht der amtierende Staatsmeister der MX Open ÖM nach seiner Titelverteidigung erneut für das Team Mibag Schmidinger auf Honda CRF 450R am Start. Mit insgesamt 5 Staatsmeistertitel (MX2 2008/2009, MX Open 2009/2013/2014) und 2 ADAC MX Masters Titel (Youngster 2006, Masters 2011) gibt es für den MX3 WM Dritten von 2012 nur ein Ziel, und das ist die erneute Titelverteidigung und damit sein dritter ÖM Titel in Folge. Als zweiter Fahrer wird auch in der kommenden Saison der 6. Platzierte der abgelaufenen MX Open ÖM Saison und früherer Vizestaatsmeister (MX2 2010) Andreas Schmidinger auf der Honda CRF 450R an den Start gehen.

MX 2:

Erstmals seit der Einführung des Alterslimit 2012 in der MX2 Kategorie hat das Team Mibag Schmidinger wieder starke MX2 Fahrer, um auch in der kleinen Klasse um Podiumsplatzierungen zu kämpfen. Mit Aljosa Molnar (22J.) aus Slowenien steht sogar der MX2 Vizestaatsmeister und mehrmalige Laufsieger 2014 und 4-facher Slowenischer Meister unter dem Team Mibag Schmidinger Vorzelt. Er wird mit der neuen Honda CRF 250R versuchen seine starken Leistungen vom Vorjahr fortzuführen.

Mit Florian Hellrigl (18) aus Tirol steht in der kommenden Saison sogar ein zweiter starker MX2 Fahrer für das Team Mibag Schmidinger auf der neuen Honda CRF 250R am Start. Er konnte bereits Top 5 Ergebnisse in der ÖM erzielen und hat viel Potenzial um sich weiterzuentwickeln. Bereits 2012 konnte er die MX Masters Austria MX2 Gesamtwertung gewinnen. Bereits jetzt kommt Florian schon sehr gut mit der neuen Honda zurecht und ist sehr motiviert.

Ein großer Dank gilt Honda Austria, deren Initiative ein wichtiger Baustein für das schlagkräftige Team für die Saison 2015 ist. Ebenfalls gilt der Dank an all unsere langjährigen Teamsponsoren, die es überhaupt erst möglich machten, dass unser Team in den letzten Jahren so erfolgreich wurde. Die offizielle Teampräsentation wird im Jänner 2015 stattfinden.

http://www.honda-schmidinger.at/