Nächstes Jahr findet die 5.Auflage des KRKA Enduro Raid in Primosten/Kroatien statt. Der Termin steht mit 01./02. Mai 2015! Das einzigartige Rennen welches eigentlich gar kein Rennen ist, wird wieder über 2 Tage mit jeweils 200km gehen und es wird auch wieder Sonderprüfungen mit verschiedenen Schwierigkeitsstufen geben. Soft, Hard oder Extreme ist dann die Frage ! Dabei bleibt es aber jedem selbt überlassen ob man die 400km (oder auch weniger) nur auf den Verbindungsetappen runterspult oder sich aber auch ins gröbere Gelände wagt...

0910 krka raid 2015

Idee der Veranstaltung ist es jeden Motorrad-Offroadfahrer möglichst viel Gelände für sein Können anzubieten. Egal ob große Zweizylinder, oder modernste Sportenduros, Oldtimer oder Quads, die Streckenführung ist für Jedermann/Frau ein Zuckerl. Die Veranstaltung geht über 2 Tage wobei jeweils 200km Gelände angeboten wird. Die Streckenführung umfasst endlose Feldwege, Eselspfade und Schotterstraßen auf denen so richtig „angedrückt" werden kann. Alles ordentlich ausgeflaggt mit Absperrbändern. Dabei spielt die Zeit keine Rolle ! Das KRKA Enduro Raid ist grundsätzlich kein Rennen !...
(Auszug aus unserem Bericht 2014)

0910 krkabanner

Anfangs war das KRKA Enduro Raid fast noch ein Geheimtipp. Mittlerweile sind aber auch schon viele Sportfahrer draufgekommen, dass hier auch ordentlich geschwitzt werden kann - wenn man möchte - denn müssen tut man dort gar nichts.
Auf Grund der steigenden Beliebtheit dieser Veranstaltung können wir nur die Empfehlung abgeben sich ehebaldigst anzumelden, denn heuer werden die limitierten Startplätze sicher noch schneller weg sein als in den vergangenen Jahren !

0910 krka raid 2

Wir von Enduro-Austria haben uns das KRKA Enduro Raid letztes Jahr angesehen und können diese Veranstaltung nur empfehlen. Wir möchten auch gleich dazusagen, dass wir wie viele andere Fahrer, die Länge der Strecke inklusive der schweren Sonderprüfungen ganz schön unterschätzt haben. Da sitzt man gleich mal 9-10 Stunden am Motorrad ! Krafteinteiluntg ist also gefragt !Trotzdem: 2015 werden wir jedenfalls wieder von diesem Rennen berichten.

Link: Enduro-Austria Story des KRKA Enduro Raid 2014

Link: Der Veranstalter: http://www.trxraid.com 
Fotos von Joe Figl auf http://www.photoweb.at/