Auch unsere österreichischen Endurodamen sind bei den Austrian Cross Country Championships stark unterwegs. Mit dabei auch unsere Enduro-Austria-Racing-Team (E.A.R.T.) - Nachwuchsfahrerin Patricia Vieghofer. Patricia kommt aus der Juniorendurocup- Serie und ist mit ihren 17 Jahren bereits sehr schnell unterwegs. Die Nachwuchsarbeit dieser Serie in Verbindung mit Nachwuchstraining bringt es also definitiv und wir werden in Zukunft sicher auch noch von anderen Nachwuchsfahrern dieser Serie hören.

0429 accsiegerinnen

Patricia: "Am 26. April sind wir um 02.00 Uhr morgens gestartet um beim Saisonauftakt der ACC dabei zu sein. Um ca. 06.30 haben wir Launsdorf erreicht, gingen gleich zur Anmeldung und da standen auch schon sehr viele Fahrer. Es war unglaublich wie viele sich dort für das Rennen anmeldeten. Das Wetter war super und ich freute mich schon auf das Rennen. In meiner Klasse starteten insgesamt 10 Damen, darunter auch Veronika Dallhammer und Petra Bernhard. Vor dem Start traf ich auf meinen E.A.R.T. Team-Kollegen Markus Pösendorfer, was mich sehr freute. Er feuerte mich das ganze Rennen lang an und unterstütze mich. Beim Start kam ich sehr gut weg und konnte kurz die Führung übernehmen. Danach war ich kurz an zweiter Position und am Ende erreichte ich einen guten dritten Platz.

Gewonnen hat Veronika Dallhammer vor Petra Bernhard die beide ein sehr schnelles und gutes Rennen fuhren. Mir hat diese Veranstaltung sehr gefallen und ich konnte mich wieder ein bisschen an die Top Damen annähern.

0429 vieg1jarvis

Kaum zu Hause, ging es am Sonntag dann noch gleich nach Schrems wo ich und mein Bruder Christopher mit dem Granitbeisser Team ein Training mit Endurostar Graham Jarvis absolvieren durften. Es war ein unvergessliches Erlebnis. Übrigens, mein Bruder wurde in der Wild Child Klasse bis 85ccm toller Vierter und war der einzige der die Hindernisse der "Großen" bewältigte.

Ich freue mich schon auf das nächste Wochenende wo ich beim 5/18 Juniorcup beim ersten Rennen in der Granitarena von Kammerer Rudi bei den Jungs in der Klasse Youngsters mitmischen darf."

Ergebnis Damen:

1.Dallhammer, Veronika KTM Motothek KTM 16 Lap(s)
2.Bernhard, Petra KTM 16 Lap(s)
3.Vieghofer, Patricia Enduro Austria Racing Team / KTM Eckl KTM 15 Lap(s)
4.Buchholz, Nina Husqvarna 15 Lap(s)
5.Grilic, Sandra KTM 14 Lap(s)
6.Redinger, Larissa KTM 14 Lap(s)
7.Martin, Felicitas Anna KTM 13 Lap(s)
8.Sturm, Nicole Rameis-racing-team, MSV-Weyer Husaberg 13 Lap(s)
9.Strobl, Stephanie 11 Lap(s)
10.Umlauf, Romana

Link: www.juniorendurocup.at
Link: www.xcc-racing.com/htdocs/de/startseite

 Jede Menge Fotos der ACC gibt es wie immer auf www.sportpixel.eu by Günter Tod