Was als serienfreier, streßfreier, lockerer Event in der Mitte der Offroad-Saison im sagenumwobenen Wald von Türnitz/NÖ letztes Jahr begann und damals schon knapp 300 freie Enduristen anzog, darf sich natürlich auch heuer wiederholen! Der veranstaltende FsrDaKasi und FLATOUT laden Dich hiermit herzlich ein, die Anmeldung ist geöffnet!

Pressemitteilung: Ordentlich Spaß am Fahren – ob im Wald oder im Schotterwerk – soll primär geboten werden. Spaß, so nehmen wir an (bzw. so hoffen wir!) ist ja doch der Hauptgrund für die Meisten von uns mit Stollenbereifung, sich einen Gelände-Hobel zu beschaffen - denn Weltmeister wird man hier sicher nicht. Wir bieten ein entspanntes Enduro-Wochenende für alle. Erneut steht also wieder von 13. bis 15. Juni 2014 im Lampl'schen Sägewerk zu Türnitz ein feines Rennen an: Ohne Serien-Druck, ohne Verbands-Meier und ohne hausgemachten Fanatismus.

0327 woodstock enduro

Dank der Unterstützung von Husqvarna und DBS Tuning (auch bekannt als „unser Voodoo-Dieter") können wir heuer eine noch schönere, modifizierte Strecke bauen und die Fahrzeit am Bike auf knapp 10 Stunden binnen zweier Tage erhöhen! Vier Stunden freies Fahren und eine möglichst schnelle Quali-Runde am Freitag, dazu ein zwei Stunden langes Warm-Up und am Ende der Session dann 2-3 Stunden Rennen am Samstag.
Auch dabei: DBS-Tuning Tests für alle am Freitag, Konzert am Freitag, Sieger-Party am Samstag, eine eigens gewertete Trial-Enduro Klasse und ein Finale Furioso am allerletzten Hang des Rennens, unserem R.I.P. Husaberg, welcher diesmal allen Teilnehmern zur Verfügung stehen wird. Aber nur wer will und sich traut, darf gerne versuchen, über diese Auffahrt in's „echte" Ziel zu kommen.

Erneut wird's auch eine Team-Klasse für 2 Fahrer geben, man kann also auch ohne Trink-Plastiksackerl im Rucksack anreisen und nur jede zweite Runde ausgeruht und ge-serviced umso schneller in den Boden brennen. Für die Sprinter-Naturen unter uns. Damen und Kinder sind natürlich auch sehr willkommen! Es warten kunstvolle Trophäen und Sachpreise auf Alle!

0327 woodstock enduro1

Natürlich bleibt auch unsere neue „Trial-Enduro" Klasse, denn wir erachten das freie Fahren auf heimischen Böden mit den flüsternden Leichtgewichten weiterhin als sehr Zukunftsträchtig: Man bezwingt schwere Wege wie nix, dank Leichtigkeit und bestem Grip, man hinterläßt dabei kaum mehr Spuren als ein Downhill-Mountainbiker, und die Lärm-Emissionen eines Trialers entsprechen zirka der Hälfte einer alten, rotzigen 2-Takt Enduro. Dieses „neue Freeriding" paßt super ins Pseudo-Bio Image unseres Tourismus-fördernden Landes der Jagdgesellschaften und –Seilschaften. Daher bleiben wir da dran.

Alle Infos wie Zeitplan, genauer Rennmodus, viele Fotos und ein sehr empfehlenswertes Video von 2013, sowie die genauen Anmelde-Infos findest Du ab sofort auf
www.open-enduro.at  Bitte im Falle eher zeitnah nennen, denn wir haben nicht vor, unendlich viele Starter gleichzeitig in den Wald zu schicken ,-) Es soll ja Spaß (und nicht Stau) herrschen. Wir freuen uns auf ein gediegenes Wochenende im Dreck ... mit Dir am Start, hoffentlich! Pack die Badehose, die Family und die Holzgitarre ein! Aber vergiß bloß Dein Bike nicht! Deine Woodstock-Crew

Das Enduro-Woodstock Festival - Klassen-Frei, Lizenz-Frei und Serien-Frei. Zum Spaß!
Datum: 13. bis 15. Juni, A 3184 Türnitz, NÖ
Kosten: € 55.— (für 10 Stunden Fahrzeit!)
Event-Website mit allen Infos: http://www.enduro-open.at
Like us on Facebook und bleib' connected: www.facebook.com/FLATOUTopenEnduroChamps

unsere Partner:
Du!
http://www.husqvarna-motorcycles.com/de_at.html
http://www.dbs-system.de

Fotos©: FLATOUT; W.Schwaiger und Enduro-Austria