Nachdem das einzige 24-Stunden-Offroad-Rennen für Bikes und Quads in Deutschland in den letzten Jahren immer mehr Beliebtheit erlangt hat und zum Schluss sogar mehr als 1000 Aktive und viele Zuschauer an dem Event teilnahmen, musste für den BABOONS Endurance Day im Jahr 2014 eine Pause eingelegt werden.

Für alle die sich über einen so langen Zeitraum auf dem Bike quälen wollen gibt es aber gute Nachrichten. Es wird auch 2014 ein 24 Stunden Rennen bei unseren Deutschen Nachbarn geben. Und zwar in Langensteinbach.

0220 langensteinbach nennung

Ab sofort ist die Nennung für das derzeit einzige noch verbliebene 24-Stunden-Enduro in Deutschland möglich. Die Plätze für das 24h Enduro Langensteinbach am 07./08.06.2014 sind mehr als begrenzt, jetzt heißt es schnell zu sein und sich einen der begehrten Startplätze sichern. Das Endurogelände Langensteinbach bei Penig dürfte sicherlich allen Endurofahrern hinlänglich bekannt sein, zudem war es auch der Austragungsort des 1. Endurance Day in 2004.

Das Endurogelände Langensteinbach bietet auf einer Fläche von über 30 ha alles, was das Herz eines jeden Enduro-Fahrers höherschlagen lässt. Angefangen von der guten Verkehrsanbindung durch die A4/A72 und B95, dem großen befestigten Fahrerlager bis hin zu einer sehr abwechslungsreichen reinen Endurostrecke mit Singletrails. Die Bodenverhältnisse bieten alles: von sandigen Streckenabschnitten über Lehm, Wasserdurchfahrten bis hin zu Schotterpisten. Der i-Punkt sind die mittelschweren bis schweren Steilauf- und Abfahrten, die wir witterungsabhängig in die Rundenführung einbeziehen werden.

Der Start erfolgt am Samstag, den 07.06.2014 um 12:00 Uhr, Zieleinlauf ist dann am Sonntag um 12:00 Uhr. Dazwischen wird es zu keinem Zeitpunkt langweilig, gerade in den Abend- und Nachtstunden geht es auf den knapp 10 Kilometer langen Rundkurs zur Sache.

Klasseneinteilung

Solo: 1 Fahrer mit 1 Motorrad

2er-Teams: max. 2 Fahrer mit max. 2 Motorrädern

4er-Teams: max. 4 Fahrer mit max. 4 Motorrädern

In allen Klassen kann ohne Besitz einer Lizenz gestartet werden!

Alle Infos und die Anmeldung auf: http://www.endurance-day-lsb.de/