Am 17./18. Januar 2014 startet die NIGHT of the JUMPs in die neue Saison. Fast schon traditionell steigen die ersten Wettbewerbe des Jahres in Oberösterreichs Landeshauptstadt Linz. Die Tips Arena liefert den Playground für Europas Freestyle Motocross Elite beim Kampf um die ersten Punkte der Freestyle Motocross Europameisterschaft.

0113 notj

Hierzu fährt die NIGHT of the JUMPs schwere Geschütze auf. Insgesamt sechs Fahrer aus der Top 10 der FIM Freestyle MX World Championship gehen an den Start, darunter die zwei Weltmeister Libor Podmol (CZE, 2010) und Remi Bizouard (FRA, 2012, 2009, 2008). Der Tscheche, der mittlerweile fünf Mal Vize-Weltmeister wurde, ist erst bei den letzten WM-Wettbewerben von David Rinaldo abgefangen worden. Er wird hochmotiviert in die neue Saison starten und versuchen sich den Europameistertitel zu holen. Den hat Bizouard schon in der Saison 2012 gewonnen, aber noch einem Jahr mit vielen Verletzungen ist er wieder zurück und will siegen!

http://www.nightofthejumps.com/?lang=de