Das Krampusenduro ist jährlich das letzte Rennen im Enduro-Austria Rennkalender. Das Wetter war perfekt und auch der Boden, der sich am Morgen noch leicht schneebedeckt zeigte, war noch nicht weit runtergefroren und bietete bereits nach der Einführungsrunde ordentlich Grip. Das letzte Saisonrennen nutzten heuer besonders viele Fahrer unter denen sich auch einige bekannte Gesichter wiederfanden. Abgesehen von den Österreichischen Top-Piloten wie dem letztlichen Gewinner des 4-Takt Rennens, Rudi Pöschl oder 2-Takt Klassengewinner Feichtinger-Mühlbauer Walter der übrigens gleich in beiden Klassen unter die Top Drei fuhr, waren noch viele weitere Topfahrer unterwegs.

1210 krampusenduro

Sogar alte bekannte wie Ex-ACC Gewinner und BMW-Prügler, Simo Kirssi tauchen da wieder auf und mischten ganz gut mit. Veronika Dalhammer hat sich in der Männer-Ergebnisliste auch fast mittig eingereiht und war ebenso wie der zweite Teil dieses dynamischen Duos, Erich Brandauer, ebenfalls erfolgreich unterwegs:-)
Sogar ein Teamfahrer aus Schweden war vor Ort, musste aber verletzungsbedingt abbrechen. Enduro Koglerhof - Initiator, Robert Lietz, lässt auch nix anbrennen und reiht sich in der Endwertung auf dem 2.Stockerlplatz ein.

Am Ende steht folgendes Ergebnis fest:

Lauf 1 2Takt:
1.Feichtinger-Mühlbauer Walter, MSC Mattighofen
2.Lietz Robert, Lietz Sport
3.Käfer-Schlager Patrick,OilTankstelle Wildalpen

Lauf 2 4Takt:
1.Pöschl Rudi, Enduroteam Tirol
2.Feichtinger-Mühlbauer Walter, MSC Mattighofen
3.Feichtinger-Mühlbauer Michael, MSC Mattighofen

Aufruf des Racing Team Schalchen:
"Aufruf für unsere Video-Fahrer. Der RTS würde sich rießig freuen, wenn ihr euere Helmkamera Videos auf eine, odere mehrere DVDs brennen könntet und an folgende Adresse schickt: Landstrichwerbung, Obere Au Straße 2c, A-5230 Mattighofen
Dann gibt es nächstes Jahr eine DVD vom diesjährigen Rennen. Für Fahrer, die das Bildmaterial uns zur Verfügung stellen, gibt es sie natürlich vorab und kostenlos!

Alle Informationen und Detailergebnisse auf http://www.rts.at.gg/

Videos von Thomas Krieger: