Pressemitteilung BETA RR 2T-4T MY 2021: Die rote Enduro ist zurück, in besserer Form als je zuvor! Nach zwei Monaten, ohne Endurosport, ist BETA mit einem neuen Modelljahr zurück. Das italienische Bike, das komplett in Rignano sull'Arno entworfen und montiert wurde, fasst im neuen Modell ein Jahr voller Entwicklungen und Erfolge zusammen...

 

0529 modell 2021 beta1

 

2019 haben das magische Duo Steve Holcombe und Brad Freeman einen für Beta beispiellosen Doppel-Welterfolg errungen. Ersterer wurde E3-Weltmeister, während letzterer das gleiche Ergebnis im EnduroGP erzielte. Zusätzlich zu den Tests auf den Rennstrecken haben große nationale Erfolge der RREnthusiasten auf der ganzen Welt es Betamotor-Technikern ermöglicht, die RRs weiter zu testen, zu entwickeln und zu verbessern, was zu diesem neuen Modell führt, das die richtige Mischung aus Qualität, technologischer Innovation und Fahrspaß darstellt.

 

0529 modell 2021 beta3

Beta RR 2T 125 MY 2021

 

Dieses darwinistische Muster, das auf Wettbewerben, anstrengenden Tests und Rückmeldungen der Enthusiasten aufbaute, ermöglichte es, viele Feinabstimmungen und Verbesserungen an den neuen RRs vorzunehmen, was erneut ihre großartige Form und Einsetzbarkeit bestätigte.

Ein aggressiverer Look und eine komplett rote Färbung sind das i-Tüpfelchen für dieses neue Sportmotorrad. Das Beta-Logo ist auf den Kühlerabdeckungen gut sichtbar. Hier die Profile der einzelnen Modelle.

 

0529 modell 2021 beta4

Beta RR 2T 200 MY 2021

 

0529 modell 2021 beta5

Beta RR 2T 250 MY 2021

 

2-TAKT-MODELLE:

125 ccm:

Die kleinste, leichteste und wendigste aus dem Hause Beta. Das Modell im echten Racing-Look ist perfekt geeignet für junge Fahrer aus der Juniorenwertung ebenso wie für Experten, die nach Fahrspaß suchen.

200 ccm:

Fahrwerk und Motor stammen von der kleineren Schwester und sorgen für ein sehr geringes Gewicht und ein hervorragendes Handling bei gleichzeitig deutlich höheren Drehmoment- und Leistungswerten. Dank Mischsystem und E-Starter ein Motorrad, das keine Wünsche offen und das Enduro-Herz höher schlagen lässt.

250 ccm:

Perfekt für all jene, die ein 2-Takt-Bike mit sanfterem Charakter und im Vergleich zur stärksten Modellversion etwas niedrigeren Drehmoment- und Leistungswerten suchen, die für ein ausgezeichnetes Handling sorgen.

300 ccm:

Für Fans großvolumiger Motoren mit überragendem Drehmoment in allen Drehzahlbereichen. Das perfekte Bike für alle, die gerne einen Gang höher unterwegs sind.

 

0529 modell 2021 beta6

Beta RR 2T 300 MY 2021

 

0529 modell 2021 beta2

 

4-TAKT-MODELLE:

350 ccm:

Das Bike mit dem einfachsten Handling der 4-Takt-Modellpalette. Es wird gerne mit höheren Drehzahlen gefahren und bietet dennoch eine sehr lineare Leistungsabgabe.

390 ccm:

Die ideale Mischung aus Handling und Power mit bester Traktion als Trumpf.

430 ccm:

Ein Motor mit beeindruckender Leistung und besten Ergebnissen, wenn die lange Übersetzung und das starke Drehmoment voll ausgenutzt werden.

480 ccm:

Dieses Bike fühlt sich auf schnellen Strecken am wohlsten. Seine Eigenschaften ähneln dem 430-ccm-Modell, aber mit noch mehr Drehmoment und Leistung ist es für erfahrene Piloten mit der entsprechenden physischen Verfassung geeignet.

 

0529 modell 2021 beta8

Beta RR 4T 480 MY 2021

 

0529 modell 2021 beta7

Beta RR 4T 350 MY 2021

 

Die Update-Liste:


- Aktualisiertes Chassis im Steuerrohrbereich und in den Verstärkungsplatten für eine
verbesserte Robustheit und Zuverlässigkeit. Die Anbauteile wurden ebenfalls modifiziert, um einen
besseren Schutz gegen Verschleiß zu gewährleisten.

- Verbesserter hinterer Hilfsrahmen, robuster und zuverlässiger.

- Neue Seitenverkleidung mit einfacherer Befestigung.

- Neuer Tankdeckel für eine bessere Montage.

- Überarbeutete Sitzbank, sowohl bezüglich der Grundplatte als auch im Schaum verbessert -
bietet jetzt eine bessere Unterstützung für ein effektiveres Fahren.

- Optimierung des Filterkastens für eine verbesserte Abdichtung; Neue Befestigung in der
Seitenwand der Filterdeckels für eine praktischere Verwendung.

- Neues elektrisches System mit verbesserter Ladeeffizienz.

- Upgrade der verschiedenen internen Komponenten der ZF-Gabel, um die Reibung und
Zuverlässigkeit zu verbessern.

- Neue Einstellung des Stoßdämpfers zur Erhöhung der Traktion.

- Neues digitales Kombiinstrument für bessere Zuverlässigkeit und Präzision.

- Neue neonrote Farben und Grafiken.

 

Verfügbar ab: Juni 2020

Link: https://www.betamotor.com/de/

 

Bericht folgt, sobald wir die neuen Modelle getestet haben!

PA: Beta

Wir nutzen Cookies. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, andere helfen uns, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern. Du kannst selbst entscheiden, ob du die Cookies zulassen möchtest. Bitte beachte, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.